Silke Westerhausen

Lungenreife

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Morgen,

kann man davon ausgehen dass mit Beginn der 36.SSW die Lungenreifung abgeschlossen ist? Wenn das Baby jetzt käme- was könnten dann zu erwartende Komplikationen sein?
Ab wann spricht man nicht mehr von einer Frühgeburt?

Vielen lieben Dank für ihre Antwort,
mfg Cindy

von Cinderella09 am 26.07.2010, 10:03 Uhr

Antwort auf:

Lungenreife

Hallo,

Die Lungenreife der Kinder ist mit der abgeschlossenen 34.SSW soweit abgeschlossen;ab da werden auch die frühgeburtlichen Probleme wie Atemstörungen,Anpassungsstörungen,Trinkschwäche etc. gemildert.

Ab der abgeschlossenen 37.SSW spricht man nicht mehr von einer Frühgeburt.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.07.2010