Silke Westerhausen

Lungenreife

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Morgen,

kann man davon ausgehen dass mit Beginn der 36.SSW die Lungenreifung abgeschlossen ist? Wenn das Baby jetzt käme- was könnten dann zu erwartende Komplikationen sein?
Ab wann spricht man nicht mehr von einer Frühgeburt?

Vielen lieben Dank für ihre Antwort,
mfg Cindy

von Cinderella09 am 26.07.2010, 10:03 Uhr

 

Antwort auf:

Lungenreife

Hallo,

Die Lungenreife der Kinder ist mit der abgeschlossenen 34.SSW soweit abgeschlossen;ab da werden auch die frühgeburtlichen Probleme wie Atemstörungen,Anpassungsstörungen,Trinkschwäche etc. gemildert.

Ab der abgeschlossenen 37.SSW spricht man nicht mehr von einer Frühgeburt.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

tmv fäden u lungenreife

hallo.habe seit der 14 woche den totalen muttermundverschluss.nun bin ich heute genau 34+0 der arzt meinte es brauch vor der geburt nicht eröffnet werden da es meist unter den wehen von alleine auf geht stimmt das ? es sind aber immer noch die fäden beim cervixsono zu sehen ist ...

von karibiksonne 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

zur lungenreife

hallo.ich bin in der 25 woche schwanger habe seit der 14 woche den totalen muttermundverschluss nach saling bekommen da ich eine frühgeburt in der 32 woche hatte vor 4 jahren.mein muttermund ist immer 2,7 bis 3,3 cm lang.ansonsten hatte ich vor 2 wochen eine blasenentzündung ...

von karibiksonne 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Lungenreife

Ich muss jetzt einmal genau nachfragen weil ich unterschiedliche Dinge gehört habe: Wann ist die Lungenreife des ungeborenen Kindes im Mutterleib abgeschlossen? Nach der 34. SSW oder nach der 37. SSW? Ab wann werden dann die betreffenden Spritzen nicht mehr verabreicht wenn es ...

von sylvimausl 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lungenreife

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.