Frage: Listerien

Hallo, Ich habe versehentlich ca.200 ml saure H milch getrunken.Habe das Packchen frisch geoeffnet und zuegig getrunken.Habe nun sehr Angst das darin Listerien waren. Was soll ich nur tun? Lg pia

von Piachen83 am 22.04.2013, 17:09



Antwort auf: Listerien

Hallo, Verdorbene Milch ist ungenießbar -diese hätten Sie nicht ausgetrunken - insofern ist eine Infektion relativ unwahrscheinlich. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 23.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachweis Listerien

Leider wurde die Antwort von Ihnen auf eine andere Frage gegeben... Könnten Sie bitte bezüglich meiner Frage nochmals antworten. Vielen dank Sehr geehrter Hr. Dr. Kniesburges! Ich bin eine sehr ängstliche Schwangere und habe totale Panik wegen einer Infektion mit Listerien. Vor 10 Tagen habe ich in einem Restaurant gegessen und mache m...


angst vor listerien

Ich bin sehr ängstlich und habe panische angst mich mit Listerien zu infizieren.(ich habe eine Angststörung) Ist eine Infektion über die scheide durch verunreinigte Hände möglich? Mir ist es heute passiert das ich Holz auf den Kamin aufgelegt habe und ich danach zur Toilette musste beim abwischen meiner Scheide habe ich aus versehen meine Scheide...


Listerien etc

Listerien etc Guten Tag, ich weiß das ist normal nicht ihr Gebiet, aber Sie haben mir bislang immer sehr geholfen und hoffe, dass sie mich auch hier beruhigen können. ich war heute zum Mittagessen beim Italiener und habe Ricotta/Spinat-Ravioli mit Sahnesosse und Parmesan gegessen. Ich habe irgendwie einen strengen Geruch wahrgenommen. ...


symptome listerien Toxoplasmose Neugeborenes

Sehr geehrter Herr Dr Kniesburges, Ich hatte vor ca 1-2 Wochen ein Stk rohe Bratwurst auf dem dem Weihnachtsmarkt aus Versehen gegessen. Ich befinde mich morgen in der 39.ssw und habe extrem Angst mein Kind mit Listerien oder Toxoplasmose angesteckt zu haben bzw vaginal bei der Geburt noch anzustecken. wie oft kommt so etwas vor? Kann ich ein...


Listerien-Infektion über die Scheide

Hallo, Auf die Gefahr hin, mich in die lange Reihe der Listeriose-Hysterikerinnen einzureihen, folgende Frage: Mir ist vorgestern von einem Glasvordach Schneeschmelzwasser auf die Fingerkuppen getropft (das weiss ich deshalb noch genau, weil ich mich über den Zufall gewundert habe, dass es direkt auf die Fingerspitzen getropft ist). Direkt na...


Angst vor Listerien

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich hatte bisher eine sehr schöne Schwangerschaft ohne Komplikationen. Ich mache mich aber seit Beginn der Schwangerschaft verrückt wg einer möglichen Gefahr von Listeriose. Ist es möglich, dass man in der Frühschwangerschaft sich Listerien eingefangen hat ohne es zu merken? Hätte man bei einer möglichen Infektion,...


listerien

Hallo und vielen Dank für Ihre Zeit.... Man hört und liest das listerien überall zu finden sind... Deshalb machen mir die Biester wirklich Angst... Muss man schon viel aufnehmen das es zu einer Infektion kommt... Zb. Berührung Obst dann Finger auf Wunde die etwas blutet? Oder durch menschliche Haare und Geld? Vielen Dank


Listerien im Kühlschrank

Liebe Frau Westerhausen, Ich habe eine Frage zu Listeriose: Ich esse sehr gerne Äpfel! Diese bewahre ich (meistens) in einer kleinen Plastiktüte im Kühlschrank auf! Reicht es aus, vor dem Verzehr, den Apfel gründlich zu waschen? Kann zum Beispiel Käse oder Wurst, die sich auch im Kühlschrank befinden, Listerien übertragen? Oder müsste da ein Kon...


Gefahr für Listerien?

Hallo, Ich habe heute morgen eine frische und noch geschlossene Packung Mortadella zum Frühstück gegessen. Danach haben mein Mann und ich bemerkt, dass der Kühlschrank etwas Tauwasser an der Rückseite hatte und er über Nacht scheinbar nicht richtig zu war/ oder zu warm wurde. Die Wurst hat super geschmeckt. Denken Sie ich habe eine Gefahr hier...


Listerien Gefahr durch rohe Sprossen?

Liebe Frau Westerhausen, Sie haben mir schon einmal sehr kompetent geholfen. Leider ist etwas doofes passiert. Daher richte ich nochmal eine Frage an Sie, da ich mir keinen anderen Rat holen kann zur Zeit. Meine Hebamme ist aktuell noch  im Urlaub und meine Ärztin schließt ihre Praxis und ich kann erst zum Ende des Quartals zum neuen Arzt wechs...