Frage: Lage des Baby´s

Guten Tag Mein Baby ist mit dem Kopf nach unten, aber der Körper macht einen Halbkreis. Also der Körper ist mehr rechts in meinem Bauch.Die Wirbelsäure zeigt nach außen. Der Bauch des Baby´s zeigt Richtung meiner Bauchmitte.Die Füße sind unter meinem Solarplexus. 1) Das bedeutet doch daß der Kopf nicht im guten Winkel ist, oder? 2) Wie groß ist die Chance, daß das Baby sich noch richtig hindreht? 3) Welche zusätzliche Untersuchungen müßen an meinem Baby durchgeführt werden wegen dem Schwangerschaftsdiabetes. ( Ich bin in der 36 Woche 2 Tag. Der Gebärmutterhals ist geschlossen. Wehen habe ich nicht. Muß Insulin spritzen. Ultraschalbefund berechnet Baby 3 Tage älter. Habe Probleme mit Scheideninfektionen.) Ich danke Ihnen sehr Johanna

von Ioanna am 04.06.2011, 16:15



Antwort auf: Lage des Baby´s

Hallo, Ihr Kind liegt wunderbar in Ihrem Bauch ... 1. Der Kopf liegt in keinem Winkel - er liegt im Beckeneingang vielleicht auch etwas darüber,was völlig normal ist. 2. Es braucht sich nicht zu drehen und wenn es dies tut (manchmal während der Geburt) darf es das . 3. Es wird nach der geburt der kindliche Blutzucker kontrolliert. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.06.2011



Antwort auf: Lage des Baby´s

Zur Lage: die ist genau richtig - wie anders sollte sie denn Deiner Meinung nach sein? Nach der Geburt muß der Blutzuckerspiegel des Kindes überwacht werden. Es ist wichtig, daß es möglichst bald und ausgiebig gestillt wird, um den Spiegel nicht zu sehr absinken zu lassen.

von Andrea6 am 05.06.2011, 01:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

lage des kindes anantomiebedingt?

guten tag, meinen ersten sohn bekam ich 2008 per not-sectio wegen herztonabfall und nicht mehr ausreichender sauerstoffsättigung seines blutes (blutentnahme im mutterleib am kopf des kindes). als sie meinem sohn im mutterleib aus dem kopf blut abnehmen wollten, da haben sie erst den kopf gar nicht gefunden. der lag dann linksseitig ueber meinem b...


Lage des Baby´s (Nachfrage!)

Hallo nochmal, Ich dachte dass der Rücken vom Baby nach außen zeigen muss und der Bauch des Babys zu meinem Bauch zeigen müsste.Und dass der Körper in einer grade liegen müsste - also dass der Kopf nach unten liegt und die Arme über der Brust verschränkt sind und die Beine angezogen sind. Mein Baby liegt mit dem Kopf nach unten, aber Sein Ba...


Zwillingsgeburt - Gewichtsunterschied und Lage

Guten Tag, ich bin mit zweieiigen Zwillingen in der 26+3 schwanger und der führend Zwilling ist leichter als der 2 Zwilling der in Beckenendlage liegt. Es sind bis jetzt ca. 80g Unterschied. Nun wollte ich fragen ob man da spontan entbinden kann bzw. gibt es ein Grenze von 500 g Gewichtsunterschied wo dann ein Kaiserschnitt notwendig wäre obwoh...


Lage Baby

Liebe Experten, Ich hatte heute bei 38+3 Ultraschall und unser Baby liegt mit dem Rücken oben also zu meinem Bauch. Jetzt habe ich große Angst dass das Baby als sternengucker zur Welt kommt? Der Kopf war bereits ziemlich fest beim Tasten. Ich habe vergessen zu fragen da ich wegen etwas anderem in der Klinik war und das nur nebenbei erwähnt w...


Tiefe Lage der Placenta

Liebe Experten, Beim Screening 21+5 wurde eine Placenta marginalis festgestellt. Es handelt sich allgemein um eine tiefe Vorderwandplazenta (dort beträgt der Abstand zum Muttermund 3,5cm), die sich über die linke Seite bis zur linken unteren Hinterwand zieht (dort Abstand zum Muttermund 1cm). 1.) Kommt das öfter vor, dass sich die Plazenta so...


Lage der Plazenta

Hallo, Mein Frauenarzt hat festgestellt, dass meine Hinterwand Plazenta recht nah am Muttermund liegt. In der 29. SSW betrug der Abstand 2,3 cm. Laut Arzt muss eine Sectio durchgeführt werden, falls der Abstand nicht größer wird. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW. Doch bei den letzten beiden Untersuchungen könnte der Abstand zwischen Plazenta un...


Was bedeutet diese Lage? Kann mann aus diese Position geboren werden?

Liebe Experten! Ich hatte im Mai 2020 ein Notkaiserschnitt. Mein Sohn hat sich bei der Austreibungsphase im Becken ganz fest eingekeilt, war aber schon ganz tief unten (bei “+2”). Sie haben versucht mit Vakuum auszuziehen, hat aber nicht gelungen... Die Ärzte haben gemeint, er war einfach in einem falsche Position, es war “ein Pech”...verstehe ...


Richtige Lage des Kindes

Guten Tag Unser Baby ist ein richtiges Turnerkind. Es ist das 4. Kind. Die anderen drei wurden spontan geboren und lagen früh in korrekter Lage. Unser 4. Baby anfangs auch, dann in der 35.SSW die Überraschung. Es hatte sich zurückgedreht in Steisslage. Meine Hebamme zeigte mir die Indische Brücke, den Trick mit der Taschenlampe und den Vierfüssl...


Richtige Lage des Kindes

Guten Tag Unser Baby ist ein richtiges Turnerkind. Es ist das 4. Kind. Die anderen drei wurden spontan geboren und lagen früh in korrekter Lage. Unser 4. Baby anfangs auch, dann in der 35.SSW die Überraschung. Es hatte sich zurückgedreht in Steisslage. Meine Hebamme zeigte mir die Indische Brücke, den Trick mit der Taschenlampe und den Vierfüssl...


BEL Lage

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich bin in 36. SSW. Das Baby liegt in BEL Lage, geschätzt 2580 g, Kopf nicht größer als Bauchumfang, Früchtwasser ok, Plazenta Hinterwand. Ich bin zweitgebärende, mein erster Geburt war spontan, schnell und problemlos. Jedoch damals habe ich nur 12 kg zugenommen. Jetzt als kleine Frau 163 cm, wiege ich 92 kg (...