Frage: Lage des Baby´s (Nachfrage!)

Hallo nochmal, Ich dachte dass der Rücken vom Baby nach außen zeigen muss und der Bauch des Babys zu meinem Bauch zeigen müsste.Und dass der Körper in einer grade liegen müsste - also dass der Kopf nach unten liegt und die Arme über der Brust verschränkt sind und die Beine angezogen sind. Mein Baby liegt mit dem Kopf nach unten, aber Sein Bauch zeigt nicht parallel zu meinem Bauch, sondern sein Bauch zeigt zu meiner linken Handinnenfläche und sein Rücken zeigt in meine rechte Handinnenfläche. Seine Augen schauen in meine linke Innenfläche und Sein Hinterkopf zeigt in meine Rechte Handinnenfläche. Und das alles in einem Halbkreis. Also das Baby liegt in meiner rechten Bauchhälfte. (Mit Handinnenfläche meine ich wenn man aufrecht steht und die Hände locker baumeln lässt.) Das heißt doch dass das Baby nicht richtig liegt, oder? Kann es sich noch richtig drehen? Vielen lieben Dank nochmal Johanna

von Ioanna am 05.06.2011, 14:17



Antwort auf: Lage des Baby´s (Nachfrage!)

Hallo, Doch Ihr Baby liegt richtig,wie bereits von mehreren Seiten ,gesagt. Es liegt momentan in 2.Schädellage. Das Baby kann gar nicht in einer Geraden liegen... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.06.2011



Antwort auf: Lage des Baby´s (Nachfrage!)

Doch - das heißt, daß es richtig liegt.

von Andrea6 am 05.06.2011, 14:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachfrage Gewichtsschätzung

Hallo Frau Westerhausen, vielen Dank für die schnellen Antworten! Mein erstes Kind kam mit 3840g und einem Kopfumfang von 36 cm leider per sekundärem Kaiserschnitt, da sich das Köpfchen nicht ins Becken eindrehen wollte. Mein zweites Kind wird jetzt - SSW 39+2 (durch einen sehr unerfahrenen Arzt) auf 4500-4600 g bei einem Kopfumfang von 37 cm...


Nachfrage geburt

ich bin mit meinem 3 Kind erstes Kind 3 Jahre alt und zweites Kind 4 monate alt wie sind ungeplant wieder schwanger geworden eine Abtreibung kam für uns nicht in frage bin jetz in der 6 woche.. Ich habe echt riesen angst vor der geburt stimmt es das die dritte Geburt lange dauert mehr Komplikationen kommen? Wenn das baby kommt ist meine kleinere ...


Tiefe Lage der Placenta

Liebe Experten, Beim Screening 21+5 wurde eine Placenta marginalis festgestellt. Es handelt sich allgemein um eine tiefe Vorderwandplazenta (dort beträgt der Abstand zum Muttermund 3,5cm), die sich über die linke Seite bis zur linken unteren Hinterwand zieht (dort Abstand zum Muttermund 1cm). 1.) Kommt das öfter vor, dass sich die Plazenta so...


Lage der Plazenta

Hallo, Mein Frauenarzt hat festgestellt, dass meine Hinterwand Plazenta recht nah am Muttermund liegt. In der 29. SSW betrug der Abstand 2,3 cm. Laut Arzt muss eine Sectio durchgeführt werden, falls der Abstand nicht größer wird. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW. Doch bei den letzten beiden Untersuchungen könnte der Abstand zwischen Plazenta un...


Nachfrage BE

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte im Kreißsaal nochmal nachgefragt und sie meinten es wäre kein negativer Wert, sondern positiv, daher kein Minuszeichen davor. Gibt es nie einen positiven BE?


Was bedeutet diese Lage? Kann mann aus diese Position geboren werden?

Liebe Experten! Ich hatte im Mai 2020 ein Notkaiserschnitt. Mein Sohn hat sich bei der Austreibungsphase im Becken ganz fest eingekeilt, war aber schon ganz tief unten (bei “+2”). Sie haben versucht mit Vakuum auszuziehen, hat aber nicht gelungen... Die Ärzte haben gemeint, er war einfach in einem falsche Position, es war “ein Pech”...verstehe ...


Nachfrage sga

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage. Meine Frau ist für eine Frau gesehen groß, ich habe eine normale Größe für einen Mann. Daher dachten wir auch, dass unsere Tochter größer ist als 48 cm mit denen sie auf die Welt kam. Lässt das auf eine Unterversorgung schließen? Mit einem Grüßen stolzer-papa_234


Richtige Lage des Kindes

Guten Tag Unser Baby ist ein richtiges Turnerkind. Es ist das 4. Kind. Die anderen drei wurden spontan geboren und lagen früh in korrekter Lage. Unser 4. Baby anfangs auch, dann in der 35.SSW die Überraschung. Es hatte sich zurückgedreht in Steisslage. Meine Hebamme zeigte mir die Indische Brücke, den Trick mit der Taschenlampe und den Vierfüssl...


Richtige Lage des Kindes

Guten Tag Unser Baby ist ein richtiges Turnerkind. Es ist das 4. Kind. Die anderen drei wurden spontan geboren und lagen früh in korrekter Lage. Unser 4. Baby anfangs auch, dann in der 35.SSW die Überraschung. Es hatte sich zurückgedreht in Steisslage. Meine Hebamme zeigte mir die Indische Brücke, den Trick mit der Taschenlampe und den Vierfüssl...


BEL Lage

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich bin in 36. SSW. Das Baby liegt in BEL Lage, geschätzt 2580 g, Kopf nicht größer als Bauchumfang, Früchtwasser ok, Plazenta Hinterwand. Ich bin zweitgebärende, mein erster Geburt war spontan, schnell und problemlos. Jedoch damals habe ich nur 12 kg zugenommen. Jetzt als kleine Frau 163 cm, wiege ich 92 kg (...