Krankenhauswahl

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Krankenhauswahl

Hallo und guten Abend Ich bin nun zum 3. mal schwanger, beide Mädchen kamen per Kaiserschnitt. Wenn es eben geht würde ich gerne eine spontane Geburt versuchen. Ich habe gelesen das es Krankenhäuser gibt die es die Frauen versuchen lassen wenn alles OK ist und das die Gefahr das etwas passiert nur minimal höher sei als nach einem KS. Mir ist bewußt das diese Möglichkeit nur sehr gering ist, auf jeden Fall möchte ich gerne warten bis die Wehen einsetzen. Jetzt weiß ich nicht wie ich das am besten kläre. Bräuchte ich für einen Termin um so etwas zu besprechen eine Überweisung? (Bekomme ich die überhaupt bei meiner Hebamme die die VU`s macht oder muß ich die vom FA holen?) Bekomme ich mehrere Überweisungen wenn ich nicht mit dem Ergebnis des Gespräches zufrieden bin und mich noch in anderen Krankenhäusern schlau machen möchte? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 23:02



Antwort auf: Krankenhauswahl

Hallo, normalerweise können und sollten Sie sich zur Geburtsplanung in Ihrer Geburtsklinik vorstellen. Ein Termin wird in der Regel über das Sekretariat der Klinik vereinbart. Ob eine Überweisung notwendig ist müssen Sie vor Ort klären. Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Eine Überweisung erhalten Sie von Ihrem Frauenarzt. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 08.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krankenhauswahl

Guten Tag ! Vorab möchte ich mich entschuldigen, dass ich relativ anonym bleibe, aber es hat seine Gründe. Aus Gründen der näheren Erreichbarkeit habe ich mich eigentlich dazu entschieden im Augusta Kh in Bochum zu entbinden. Nun habe ich aber mehrfach gehört, dass das dortige Team nicht unbedingt auf die Wünsche der Frauen bei der Geburt ei...


Krankenhauswahl

Hallo ich bin in der 14ten Woche schwanger und komme aus Bochum. Meinen ersten Sohn habe ich auch hier in Bochum geboren möchte in die klinik aber nicht so gerne noch einmal weil das wochenbett katastrophal war. Nun hat meine Hebamme mir gerade ihr krankenhaus zum entbinden empfohlen. Nun frage ich mich wie das aussehen soll. Ab wann kann ich mi...


Krankenhauswahl, gerne an alle

Ich bin momentan etwas verunsichert. Bei mir wurden Streptokokken festgestellt, jetzt bin ich mir unsicher, wo ich entbinden soll. - 2. Kind, erstes spontan und unkompliziert bei ET+12 ohne Einleitung - Streptokokken, Penicillin-Allergie -Schwangerschaft problemlos, Kind nicht besonders groß, Schädellage Es stehen zwei Krankenhäuser zur Wahl ...


Krankenhauswahl zur Geburt

Hallöchen, ich habe hier eine Frage gefunden die mich auch in ähnlicher Form betrifft aber bin über die Antwort etwas verwundert. Meine nächste Klinik ist ca. 25 Min. Autofahrt entfernt. Nach einer Untersuchung an einem Wochenende aufgrund eines Problems welches sich als harmlos erwies habe ich überhaupt keine Muße mehr dort mein Kind zu bek...