Krankenhausaufenthalt

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Krankenhausaufenthalt

Guten Tag, ich leide seit Jahren und Panikattacken und unter dem sogenannten Weißkittelsyndrom. Mein Blutdruck macht mir dann immer Probleme und die Ärzte denken, ich hätte was schlimmes und ich sollte da bleiben, was den RR noch höher treibt bei jeder Messung und die Sache für mich verschlimmert. So war das bei meiner letzten Geburt. Falls ich das wieder hätte nach einer nächsten Entbindung in ca 3 Wochen, könnte ich mich auf eigene Verantwortung entlassen oder werde ich gezwungen da zu bleiben, auch wenn die Werte relativ hoch sind? Ich habe eine Nachsorgehebamme, ein Meßgerät zu Hause und mein Mann hat auch Urlaub ich bin also nie allein. Danke

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 20:32



Antwort auf: Krankenhausaufenthalt

Hallo, ein Krankenhaus ist kein Gefängnis. Niemand wird Sie gegen Ihren Willen festhalten. Allerdings wird man Sie über mögliche Risiken einer Entlassung gegen ärztlichen Rat aufklären. Aber die Entscheidung ob Sie diese Risiken dann in Kauf nehmen únd das Krankenhaus dann trotzdem verlassen oder nicht, liegt bei Ihnen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krankenhausaufenthalt

Guten Tag! Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber mich beschäftigt sie sehr: Ich wünsche mir ein zweites Kind, mein Sohn ist allerdings erst sieben Monate alt. Die erste Schwangerschaft war total unkompliziert, aber das muss ja nicht immer sein. Ich überlege mir nun, was ich denn mit meinem Sohn machen soll, wenn es während der Schwan...


geburt - wie lange krankenhausaufenthalt?

wenn die geburt normal verläuft, wie lange muss man im krankenhaus bleiben? und falls ein kaiserschnitt gemacht wird? wie lange dann?


Krankenhausaufenthalt nach Kaiserschnitt

Falls mein Baby es sich nicht anders überlegt, wird es am 3.6. in der 39.SSW per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken. (Das Baby liegt immer noch in BEL). Bei der Geburtsplanung wurde mir mitgeteilt, dass ich nach der Geburt noch 10 Tage im KH bleiben soll. Dahingehend meine Frage: Ich habe die Absicht, wenn es mir gut gehen sollte, evtl scho...


krankenhausaufenthalt nach der geburt?

wie lange muß man eigentlich im KH bleiben, wenn man eine normale geburt hatte? und wie lange muß man im KH bleiben, wenn man einen kaiserschnitt hatte? wie schaut es aus, wenn man so schnell wie möglich wieder nach haus möchte. (Zur tochter und zum verlobten...)


Krankenhausaufenthalt?

Wie lange muss man im Krankenhaus(ohne Komplikationen) bleiben? Wie lange ist normal? Wie reagieren sie als Arzt und Hebamme darauf wenn man nicht stillen möchte? Ich möchte nicht stillen,weil mein Mann auch die Flasche geben kann, und einen innigen bezug zu seinem Baby bekommt! Außerdem rauche ich(6Z.am Tag) und möchte auch so bald wie möglich wie...


Krankenhausaufenthalt?

Wie lange muss man im Krankenhaus(ohne Komplikationen) bleiben? Wie lange ist normal? Wie reagieren sie als Arzt und Hebamme darauf wenn man nicht stillen möchte? Ich möchte nicht stillen,weil mein Mann auch die Flasche geben kann, und einen innigen bezug zu seinem Baby bekommt! Außerdem rauche ich(6Z.am Tag) und möchte auch so bald wie möglich wie...


Krankenhausaufenthalt nach der Entbindung

Hallo,ich möchte gerne wiessen wie lange ich nach der Entbindung im Krankenhaus bleiben muss?Vorausgesetzt es ist alles komplikationslos.Denn ich hab noch einen 7 jährigen Sohn und einen voll berufstätigen Mann und ich kann es mir eigentlich nicht leisten 1 Woche zu Hause zu bleiben,da würde alles drunter und drüber laufen.


Krankenhausaufenthalt nach KS

Hallo, Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und würde falls diese Geburt wieder mit einem Kaiserschnitt endet, wenn alles soweit in Ordnung ist, gerne noch am gleichen Tag nach Hause. Ist ein "ambulanter Kaiserschnitt" möglich? Ausserdem habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht gerne bei dem Kaiserschnitt zu schauen würde, d.h. die OP ohne Sichts...


Krankenhausaufenthalt nach KS?

Hallo zusammen, nabe nur eine kurze frage: in meiner 1. ss hatte ich eine geplante sectio. War dann von mittwoch bis sonntag. Wäre am liebsten schon freitag nach hause, da ich den ganzen tag schon nach hause wollte. jetzt ist nun auch in der 2. ss wieder mit einem ks zu rechnen. Könnte ich theoretisch schon (wenn ich mittwoch op hätte)...


Zwillinge - Krankenhausaufenthalt

Geht bei Zwillingen (zweieigig) eine ambulante Entbindung in einer Klinik (soweit die Zwerge gesund und nicht arg früh kommen) oder muss man bei Zwillingen automatisch ein paar Tage in der Klinik bleiben? Ich lese nämlich immer nur von stationären Aufenthalten, habe aber Bekannte, die mit ihren Einlingen auch sofort wieder nach Hause durften.