Frage: Kräftiges Kind

Hallo! Ich bin in der 37. SSW, mein Kind ist sehr kräftig, letzter Stand 35. SSW 3 kg, ab wie viel Kilo würden sie einen Kaiserschnitt empfehlen ich habe Angst dass es stecken bleiben könnte und keine Luft mehr bekommt und dadurch stirbt. Was gäbe es sonst noch für Probleme bei kräftigen Babys und einer natürlichen Geburt? Vielen Dank

von Wunder44 am 05.12.2017, 23:44



Antwort auf: Kräftiges Kind

Hallo, Die Kinder werden immer schwerer und die Becken der Mütter breiter - insofern passt das meist ganz gut zusammen;außerdem sind das Schätzgewichte. Ab einem kindlich geschätzten Gewicht von 4500g kann der KS angeboten werden. Wenn ein Verdacht auf ein relatives Missverhältnis zwischen mütterlichem Becken und Kindsgewicht besteht treten die Kinder erst gar nicht so tief ins Becken ein,hier würde man dann die Geburt per KS beenden. Machen Sie sich aber keine unnötigen Sorgen und lassen erstmal alles in Ruhe auf sich zukommen. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.12.2017