Silke Westerhausen

Kosten für freie Hebamme?

Antwort von Silke Westerhausen

Hallo,

Wenn Sie bedenken,dass die Hebamme ab der 37+0SSW Bereitschaft für die Frau hat,sprich:sie kann" jederzeit"angerufen werden ,handelt es sich nicht um einen Luxusartikel;ein Handwerker würde dafür nicht raus kommen.

Manchen KK übernehmen den Betrag für die Rufbereitschaft oder einen Teil davon.

Es ist auch nachvollziehbar,dass die Kostenn für die RB steigen ,da die Haftpflicht inzwischen 8000 Euro pro Jahr beträgt.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.07.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.