Kontaktlinsen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kontaktlinsen

Hallo! Habe gehört,man soll während der Geburt keine Kontaktlinsen tragen. Stimmt das? Und falls ja,weswegen? MFG TINa

Mitglied inaktiv - 21.08.2011, 16:34



Antwort auf: Kontaktlinsen

Hallo, ja, das stimmt. Es wird geraten während der Geburt keine Kontaktlinsen zu tragen und lieber auf eine Brille auszuwichen. Zum Einen könnte der unter der Geburt erhöhe Augendruck zu Komplikationen führen, zum Anderen ist es im Falle eines Notkaiserschnitts auch nicht optimal Kontaktlinsen zu tragen. Es gibt aber mit Sicherheit auch viele Frauen, die bei der Geburt Kontaktlinsen getragen haben, ohne dass etwas passiert ist. Man kann aber Komplikationen nicht ganz ausschließen. Deshalb lieber keine Kontaktlinsen bei der Geburt tragen, wenn es möglich ist, auf die Brille auszuweichen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 22.08.2011



Antwort auf: Kontaktlinsen

Danke,für die Antwort. Werde wohl dann auf eine Brille umsteigen.

Mitglied inaktiv - 22.08.2011, 16:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kontaktlinsen

Da ich sehr kurzsichtig bin, würde mich interessieren, ob ich während der Geburt meine Kontaktlinsen tragen darf. Brille finde ich unbequem und ohne Sehhilfe sehe ich leider fast nichts. Vielen Dank für Ihre Antwort. Jenin


Kontaktlinsen

Hallo, ich trage Kontaktlinsen, weil ich Brillenbügel nicht vertrage (Allergie). Wie ist es unter der Geburt, kann ich die Linsen da drinne lassen? Denn ohne sehe ich leider so gut wie überhaupt nichts. Danke für Ihre Antwort, Sabri


Kontaktlinsen bei der Geburt

Hallo, ich habe jetzt gehört, das man bei der Geburt keine Kontaktlinsen tragen darf. Ist das richtig und wenn mit welchem Hintergrund? Ich habe sehr schlechte Augen und kann mit meine Brille nicht wirklich gut sehen. Für mich wäre es schrecklich bei der Geburt auf meine Kontaktlinsen zu verzichten, möchte doch meine Kleine gleich nach der Ge...


Kontaktlinsen

Hallo, ich habe gelesen, dass man Kotaktlinsen während der Geburt rausnehmen muß. Warum ist das nötig? Gruß Nici


Kontaktlinsen bei Geburt?

Hallo! Hätte gerne gewusst,ob es ein Problem darstellen kann,wenn man bei der Geburt Kontaktlinsen trägt? z.B beim Pressen? lg Tina


Kontaktlinsen bei Geburt ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, darf ich bei der Geburt meine Kontaktlinsen drin lassen ? Habe mal gehört man soll sie so lange rausnehmen. Wenn ja warum ? Was kann dadurch passieren ? Vielen Dank schon mal für die Antwort.


Kontaktlinsen während der Geburt

Guten Abend, Ich trage Kontaktlinsen und bei mir ist gerade die Frage aufgekommen, ob ich während der Geburt meine Kontaktlinsen tragen kann? Und wie sieht es bei einem Kaiserschnitt aus?