Frage: Kind wiegt zu wenig

Hallo, bei meinem letzten Ultraschall wog mein Zwerg nur knapp 1700g (33SSW). Mein Gyn meinte sie wär schon ziemlich leicht. Auf ihrer Entwicklungskurve ist aber alles normal (hat keinen stop gemacht). Trotzdem mache ich mir ein bisschen sorgen. Wenn man das Gewicht von den Mitschwangeren liest dann ist es meistens über 2000g. Meine 3 Jungs wogen bei ihren Geburten 3340g, 3430g, 3640g. Dort wurde auch immer gesagt sie seien zu leicht. Ist das messen so ungenau? Bin jetzt in der 35 SSW Danke für ihre Antwort Sabrina

von mama-von-drei am 25.05.2011, 18:24



Antwort auf: Kind wiegt zu wenig

Hallo, Wenn das Kind gut versorgt wird und keinen Wachstumsstillstand hatte/hat ist es wahrscheinlich einfach nur ein "zarteres" Kind. Außerdem muss man auch immer bedenken,dass es sich nur um Schätzgewichte handelt - wichtig sind ein stetiges Wachstum und rege Kindsbewegungen;wäre etwas nicht iO hätte Sie Ihr FA/FÄ schon darauf hingewiesen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.05.2011