Keine Wehen in Sicht 5. Kind...Einleitung..

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Keine Wehen in Sicht 5. Kind...Einleitung..

Guten Tag, ich bin mit meinem 5. Kind schwanger. Heute bin ich 40+6. Ich habe meine 4 Kinder alle spontan ein paar Tage VOR ET ganz ohne Probleme auf die Welt gebracht. Meine letzte Geburt ist 6 Jahre her. Bei mir tut sich leider so gut wie nichts. Ich habe nichts außer ein paar sehr unregelmäßigen Braxton Hicks. Der Mumu Befund vor einer Woche war, fingerdurchlässig und alles weich. Ich bin etwas verzweifelt, da ich nie damit gerechnet hätte zu übertragen und nun das Gefühl habe mein Körper nicht mehr weiß wie es geht. Meine FÄ würde am Dienstag einleiten. Einerseits wäre es schön, wenn diese Warterei dann ein Ende hätte, da es natürlich für mich auch eine Daueranspannung ist, da ich täglich neu überlegen muss wie ich meine Kinder versorgt bekomme. Auf der anderen Seite habe Angst vor der Einleitung. Ist es richtig, dass die Wehen bei Einleitung viel schmerzhafter sind. Kann es bis zu mehreren Tagen dauern? Gibt es auch sanftere Methoden? Nelkenöltampons habe ich mit meiner Hebamme bereits ohne Erfolg probiert. Können Sie mir noch einen Tipp geben? Gibt es Gründe warum ausgerechnet beim 5. Kind das Ganze nicht in Gang kommen will?? Danke für ihr Mühe.

von Alexa511 am 21.03.2015, 07:31



Antwort auf: Keine Wehen in Sicht 5. Kind...Einleitung..

Hallo, Nelkenöltampons sollten nur unter stationären Bedingungen verwendet werden - hier handelt es sich um eine Geburtseinleitung. Ein bisschen Geduld werden Sie noch haben müssen;wahrscheinlich braucht Ihre Gebärmutter einen Schubs von außen. Möglich wäre auch,dass Sie warten und bei ET plus 10 könnte man in der Klinik mit Rizinusöl einleiten - wäre nicht so massiv wie mit Tabletten oder Gel. Ich denke nicht,dass sich eine Einleitung bei Ihnen über Tage hinziehen wird,da Sie keinen schlechten Befund haben. Die Wehen müssen nicht schmerzhafter sein,wenn man bei der Einleitung eine Überstimulation vermeidet. Eine schöne baldige Geburt, Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Natürliche Einleitung der Wehen??

Ist es möglich, auf natürliche Weise (z.B. Tee, Sport etc.) unserem Kleinen auf die Sprünge zu helfen und Wehen auszulösen????


künstliche Einleitung der Wehen

Hallo, ich habe dringend eine Frage. Mir werden morgen die Wehen künstlich Eingeleitet, obwohl ich kein Notfall habe. Ich bin in der 39. Woche das Baby ist ca. 3,50 kg schwer und wir sind beide Gesund. Mein Artzt meint wenn wir noch abwarten wird das Baby 4 kg schwer, dann müsste er einen Kaiserschnitt machen, was ich auch nicht möchte aber das mi...


Wehen Einleitung

Hallo,ich bin jetzt laut ultraschal in der 38+2 SSW aber laut meiner letzten regel bin ich eigentlich jetzt sonntag den 21 mai dran.DA ich Gestose habe und starke Rücken schmerzen(ischias u.Banscheibenvorfall)und mein BAuch sehr weh tut beim drehen nachts, wird bei mir am Montag eine Einleitung vorgenommen..meine Frage..wird das Einleiten was bring...


Fruchtblasensprengung ohne Wehen ? Einleitung ?

Hallo, ich habe eine Frage: mein erstes Kind kam pünktlich zum ET, jetzt beim zweiten bin ich sehr ungeduldig und bin 3 Tage über ET. Da ich gerne die Geburt provozieren würde rät mein Arzt dazu die Fruchtblase zu eröffnen, bisher waren aber keine Wehen zu merken. Oder er schlägt eine Einleitung vor. Macht es Sinn oder ist eine Einleitung eher prob...


wehen einleitung zu früh?

Ich bin in der 37. ssw und körperlich/psychisch am ende. seit 2 wochen kaum noch schlaf, beziehungsprobleme, babyblues etc. (bin psychisch vorbelastet) und würde die Wehen gerne einleiten lassen, da ich einfach am ende bin. Ist es hierfür zu früh oder könnte ich meinen Arzt schon darum bitten?


Keine wehen nach einleitung

Hallo. Ich wurde diese Woche dienstag (et+4) stationär aufgenommen weil auf dem ctg 3 spikes waren, dopplerultraschall und alle anderen werte haben aber gepasst. Die Ärzte haben dann beschlossen einzuleiten, hab dann am Dienstag und Mittwoch eine prostaglandintablette vor den muttermund bekommen und es hat sich aber nichts getan, Donnerstag wollt...


Einleitung der Wehen in der Ca 38 ssw nach sectio

Guten Tag,habe eine Frage und zwar bin aktuell in der 29 ten Woche schwanger und hatte Kaiserschnitte das Kind kann ich jetzt spontan entbinden Der Chefarzt der Klinik wo ich entbinden werde meinte heute bei der Besprechung das es sinnvoller wäre einzuleiten das man das alles besser überwachen kann und wegen der Größe des Kindes jetzt meine Frage...


Einleitung

Guten Tag,  ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und befürchte, dass, wie auch bei meinem ersten Sohn, die Geburt eingeleitet werden muss (zumindest sagte das eine Ärztin bei der Geburtsanmeldung zu mir).  Mein ET ist der 16.05 und da ich Adipositas habe wurde mir empfohlen dann auch direkt mit der Einleitung zu beginnen.  Bei meinem...


Misslungene Einleitung - kleine Plazenta Schuld?

Liebe Frau Westerhausen,  Befinde mich im Nachbarland und daher sind manche Dinge etwas anders. Da ich schon beim meinem ersten Kind eine Notsektio hinter mir habe (Geburtsstillstand, asynklin, verschlechterte Herztöne nach Beginn der Pressephase) könnte man nicht medizinisch einleiten. Daher hatte ich die Wahl zwischen geplantem Kaiserschnitt ...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Westerhausen,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wu...