Silke Westerhausen

Kann sich der Muttermund wieder schließen?

Antwort von Silke Westerhausen

Hallo,

Hier ist die Frage welcher der Erfahrene ist - ich vermute der Unerfahrenere tendiert zur Bettruhe bis 35.SSw...

Es ist durchaus so,dass mit einer intravenösen Wehenhemmung sich der Gebärmutterhals verlängern kann.

Man kann von Schritt zu Schritt denken - allerdings ist eine absolute Bettruhe inzwischen obsolet.

Fragen Sie den/die Oberarzt/Oberärztin der Geburtshilfe am Freitag nach deren/dessen Meinung.

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.05.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.