Kann mein Schambein bei der Geburt nochmals brechen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kann mein Schambein bei der Geburt nochmals brechen?

Hallo, Wir sind nun mit unserem ersten Kind schwanger und wie es so ist habe ich sehr viele Fragen. Habe erst am 20.10. Einen Termin bei der Frauenärztin. Und zwar habe ich mir vor 3 Jahren nach einem Sturz vom Pferd Mein Schambein einmal komplett durch gebrochen. Kann mir das bei der Geburt wieder brechen? Danke schon mal für eine eventuelle Antwort. Liebe Grüße

von danispotlight am 07.10.2015, 10:38



Antwort auf: Kann mein Schambein bei der Geburt nochmals brechen?

Hallo, Die Symphyse lockert sich durch die Schwangerschaftshormone auf und somit ist ein Bruch so gut wie unwahrscheinlich. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Furchtbare Schmerzen am Schambein ET -2

Hallo St.Anna-Team! Bin schon am verzweifeln. Seit gestern ahbe ich auf einmal starke Schmerzen am Schambein, so als ob ich es mir irgedwie gestoßen hätte. Es tut sehr weh, sobald ich mich bewege oder dagegen komme. Kann es sein das das vom Druck des Köpfchens kommt? Denn gestoßen habe ich mich mit Sicherheit nicht. LG Vivi


ziehen/stechen schambein

hallo St Anna Team, bin in der 34SSW und habe seid 2 Tagen ein ziehen/stechen in der Schambeigegend eher links. Sind das die Mutterbänder, oder das Becken das sich weitet? Wie merke ich eigentlich eine Gestose? Mein Ischiasnerv tut auch höllisch weh, gehe jeden Abend baden und das tut sehr gut. Kann es irgendwelche Nachteile haben wenn ich t...


Kopf von baby liegt auf dem schambein

Hallo der Kopf meines Babys ligt auf dem Schambein und muß ins Becken rutschen. ich bin jetzt 37+5ssw,was kann ich tun??? damit der kopf in die richtige richtung geht? LG und besten Dank! Ramona


Schmerzen im Schambein

Hallo, liebes St.Anna team ! bin in der 40.SSW und habe seit zwei tagen komische druckschmerzen im schambeinbereich. beim laufen komme ich daher, als ob mir mein kind gleich rausfallen könnte. ist das 3.kind (1.kind kam vaginal zur welt, 2.kind per ks - wegen geburtstillstand) vielen dank im voraus !


Jetzt auch noch brechen am morgen

Also nicht genug, das ich Ziehen und Stechen in Brust und Bauch habe. Jetzt breche ich auch noch morgens. Ist das normal nach einer Fehlgeburt?


Schambein schmerzen

hallo doc, warum tut mir mein schambein so sehr weh?? es ist wie muskelkater u wird immer schlimmer. dann verspüre ich auch so eine art starke nierenschmerzen, was ist das?? bin jetzt 36 ssw. danke schonmal für die antwort. liebe grüße


Senkwehen und Schmerzen am Schambein!

Hilfe weiß mich heut nicht zu retten. Jeder Schritt macht mir beschwerden am Schambein konnte die ganze Nacht kaum schlafen weil bei jedem drehen die schmerzen schlimmer werden.Diese Schmerzen sind auch da wenn ich auf der seite liege und die Beine angewinkelt habe.(Brennen und Stechen) Senkwehen spühre ich seit Samstag mal mehr mal weniger nicht ...


Schmerzen am Schambein

Habe am 06.01.08 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht! Ich habe normal entbunden! Wurde aber geschnitten bzw. genäht! Gestern wurde bei mir eine Entzündung der Gebärmutter festgestellt! Muss jetzt Antibiotika nehmen! Die Fäden wurden mir entfernt - jetzt muss die Wunde so zuheilen! Seit gestern tut mir aber der Bereich rund ums Schambe...


schambein lockerung

war vorgestern wegen starken schmerzen im scham +beckenbereich beim frauenarzt kann kaum laufen jeder schritt tut weh 23ssw. bei der untersuchung stellte er fest das ich eine schambein lockerung habe und "unten" alles blau wäre innen und außen weil sich die venen verdickt haben können sie mit dazu mehr sagen mein fa meinte mann musse jetzt ab warte...


Muss man während der Entbindung brechen ?

Hallo Ich war am Mittwoch zu ner Kreissaal Besichtigung und sah über jedem Bett diese Nierenschüsseln, habe auch gehört dass einige Wenige Frauen sich während der Geburt übergeben müssen?! Ich habe sowieso eine Phobie gegen das Brechen! Und hatte das große Glück in meiner Schwangerschaft jetzt nicht brechen zu müssen, mir war auch nicht sch...