Kann ich es wagen???

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich es wagen???

Hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, und bin nun auf der suche nach einer für mich geeigneten Entbindungsklinik. Nun ergibt sich für mich ein Problem. Es stehen 2 Kliniken zur Auswahl, die eine ist nur 10 Fahrminuten entfernt, bietet aber keinerlei Möglichkeiten für z.B. Wasser geburt, oder andere geburtsarten.(sehr kleines Haus, nächste Kinderklinik ist 20 Min entfernt). Und das Klinikum in das ICH gerne möchte, liegt allerdings ca. 45 Fahrminuten entfernt. (mit Neonatologischer Intensiv usw....) Nun habe ich aber Bedenken..die Geburt meines ersten Kindes hat nur 4 Stunden gedauert...kann ich es wagen mir 45 Min Fahrzeit zuzumuten??? Ich will mein Kind ja nicht im Auto zur Welt bringen? Was würden sie mir raten??? Ach ja, noch etwas..falls ich einen Blasensprung haben sollte, und ich einen Krankenwagen rufen muß...darf der nur ins nächstgelegene Krankenhaus fahren, oder auch in mein "Wunschkrankenhaus"? Vielen Dank sagt Sandy (35 SSW)

Mitglied inaktiv - 19.08.2002, 22:35



Antwort auf: Kann ich es wagen???

Hallo, 45 Minuten Fahrtzeit halte ich schon für sehr lang. Das ist eigentlich nur dann zu verantworten, wenn Sie sehr früh nach Einsetzen der Wehen losfahren. Ein Krankentransport wird immer das nächstgelegene geeignete Krankenhaus anfahren. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 20.08.2002