Dr. med. Stefan Kniesburges

Kann Was bei der Geburt passieren, bei Narben von Gallenblasenentfernung

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,
Ich hatte Anfang Dezember bei 28+4 eine OP und Mir wurde die Gallenblase entfernt.
Durch den wachsenden Bauch habe ich bei einem Schnitt Probleme mit der Wundheilung.
Es hatte sich entzündet und heilt nur sehr langsam ab, was das wachsende Baby, dass auch gerne genau in der Position liegt, dass das Gewebe dort gedehnt wird auch nicht begünstigt.
Da ich den Schnitt immer doch deutlich spüre und auch schmerzen bei Husten etc. Habe, mache ich mir nun sorgen, ob damit irgendwas bei der Geburt passieren kann.
Der Schnitt ist ca 3 cm lang und unterhalb vom Rippenbogen und es sind ja auch noch ein paar Wochen.

von Puenktchen84 am 05.01.2020, 15:41 Uhr

Antwort auf:

Kann Was bei der Geburt passieren, bei Narben von Gallenblasenentfernung

Hallo,
es ist nicht zu befürchten, dass es bei der Geburt Probleme mit dieser Narbe gibt.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 06.01.2020