Frage: Kaiserschnittnarbe

Hallo ! Ich habe seit einer Woche Schmerzen an meiner Kaiserschnitt Narbe! die Geburt ist mittlerweile schon 3 Monate her und ich hatte eigentlich schon kein Schmerzen mehr. treibe schon sei über einem Monat wieder Sport, seitdem mein Doc mir das ok gegeben hat. Und jetzt hab ich auf einmal wieder leichte Narbenschmerzen !Habe ich mich beim Steppen und Zumba Tanzen vielleicht überanstrengt ? darf ich den weiterhin jetzt Sport treiben und ist es evtl normal weil die Narbe sich ja beim Training mit dehnt ? Danke für die Antwort ! Lg

von butterblume1234 am 14.07.2012, 17:33



Antwort auf: Kaiserschnittnarbe

Hallo, Wahrscheinlich "zwirbelt" die Narbe durch die Belastung einfach ein bisschen - das ist aber nicht tragisch. Machen Sie langsamer wenn es "zwirbelt" - ganz zu verzichten ist nicht notwendig. Viel Spaß, Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnittnarbe

Jallo, Ich hatte vor 5 Tagen einen Kaiserschnitt. Darf ich die Narbe mit bepanthen Wund und Heilsalbe behandeln? Ist es normal dass es an einer Seite etwas mehr zieht beim Laufen/Aufstehen als an der anderen? Eine Bekannte meinte dass liegt daran wo zuerst geknotet wurde, stimmt das? Und wird es eventuell besser wenn die Fäden sich lösen?Wann ist ...


Wie gefährlich ist eine 4,9 mm dünne Kaiserschnittnarbe in der 2. SS

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, ich bin jetzt in der 26. SSW und bekam von meiner Frauenärztin gesagt, dass kaum noch Gewebe zwischen Blase und Plazenta sei. Sie meinte, meine alte Kaiserschnittnarbe hat noch 4,9 mm. Mein erster Kaiserschnitt liegt knapp 4,5 Jahre zurück. Nun rät sie mir auch mein zweites Kind per Kaiserschnitt zu entbinden,...


Hämatom Kaiserschnittnarbe

Hallo, schon kurz nach meinem Kaiserschnitt hatte ich an der rechten Seite Probleme mit einem starken Brennen im Bereich der Narbe, allerdings nur an der rechten Seite. Auch 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt habe ich diese Probleme immer noch, starke Schmerzen, Brennen, das Gefühl als ob innerlich alles reißt in dem Bereich, hauptsächlich wenn ich...


Kaiserschnittnarbe

Hallo, Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich hatte vor 10 Wochen einen Kaiserschnitt und jetzt schaut es so aus als ob von der Narbe ein Ministückchen offen ist. Kann das überhaupt sein? Oder ist das etwas anderes? Liebe Grüße


Geburt Einleitung kaiserschnittnarbe

Hallo ich bin heute ET +5 und es tut sich absolut gar nix.gehe jeden 2.Tag ins kh zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus,also morgen wieder.bei und im kh wird bei ET +10 eingeleitet und ich habe jetzt so langsam Angst davor weil bei meiner großen Tochter würde ich 3tage ohne jeglichen Erfolg eingeleitet und erst der wehentropf auf voller Leistung bracht...


Innere Kaiserschnittnarbe und Spontangeburt

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, wie bitte verläuft die innere Kaiserschnittnarbe? (bin in der etwa 35. SSW). Die äußere ist bei mir immernoch an gleicher Stelle.. wandert die innere durch das Gebärmutterwachstum weiter hoch oder runter? Oder ist sie einigermaßen "direkt" hinter der sichtbaren Narbe?? Ich frag...


Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, ich bin aktuell in der 14 Ssw mit unserem 2. Wunder. Der große wurde im Januar 2 und kam leider per Notkaiserschnitt. Jetzt hab ich manchmal vor allem wenn ich den kleinen auf dem Arm habe und leichtes ziehen an der Narbe ist das normal? Mein Bauch ist auch noch taub. Ich würde gerne spontan entbinden hat dies...


Innere Kaiserschnittnarbe gerissen

Guten Abend, ich war heute bei meiner FA zur Routinekontrolle und sie hat festgestellt, dass meine innere Kaiserschnittnarbe (14 Monate her) gerissen ist. Es sind nur noch 2-3 mm zur Gebärmutterwand. Sie sagte jetzt ich darf auf keinen Fall schwanger werden, weil das sehr gefährlich für mich und das Kind werden kann. Ich soll in 3 Monaten wieder...


Dünne Kaiserschnittnarbe

Hallo, zur Zeit bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Heute wurde die große Ultraschalluntersuchung gemacht. Dabei hat mein FA festgestellt, dass meine alte Kaiserschnittnarbe wohl sehr dünn ist. Er zweifelt, ob damit eine spontane Geburt möglich ist. Kurz zum Hintergrund: 1. Geburt: 04/14 ungeplante primäre Sectio 2. Geburt: 04/17 spontan nach ...


Fetale makrosomie und alte Kaiserschnittnarbe

Hallo Frau Westerhausen, ich bin aktuell in der 36+4 ssw und gestern bei der Vorsorgeuntersuchungen wurde mein Baby auf 51cm und 3300g geschätzt und mir wurde gesagt, dass der Verdacht auf fetale makrosomie besteht. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Meine Frage ist nun, kann die alte Narbe aufgrund der Größe und des Gewichts de...