kaiserschnittnarbe schmerzt

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kaiserschnittnarbe schmerzt

Hallo, ich hatte vor 4 Wochen meinen 2. KS. Bis jetzt hatte ich keine Schmerzen, nur seit heute nacht schmerzt meine Narbe auf der linken Seite. (liege nachts immer auf der linken seite oder auf dem bauch)Immer wenn ich den linken Fuß anwinkle oder huste, dann schmerzt es. Der Wochenfluß war eigentlich schon fast weg und jetzt kommt wieder etwas mehr (rotes Blut!). Was kann das sein? Ist das schon meine Regelblutung? ansonsten hab ich keine schmerzen, kein fieber oder sonst was. Oder kann es von der Anstrengung kommen. War gestern mit meinen beiden Kindern das erste mal allein auf nem langen Spaziergang unterwegs (große tochter 2 jahre alt auf dem buggyboard

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 09:24



Antwort auf: kaiserschnittnarbe schmerzt

Hallo, es ist leider nicht möglich über das Internet Ferndiagnosen zu stellen. Deshalb können wir grundsätzlich Fragen nach der Ursache oder Therapie irgendwelcher geschilderter Beschwerden nicht beantworten. Es kann nichts die direkte Befragung und Untersuchung durch den FA ersetzen. Wir raten Ihnen deshalb zur Abklärung der Beschwerden Ihren FA aufzusuchen. Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 03.09.2009



Antwort auf: kaiserschnittnarbe schmerzt

Schmerzen tut die Stelle so, wenn ich draufdrück gar nicht, nur eben im Sitzen wenn ich den Fuß anwinkle. Im Stehen und gehen tut sie auch nicht weh. War gerade auf der Toilette, da kam kein Blut mehr. Vorher warens wie gesagt nur ein paar kleine Tropfen auf dem Toilettenpapier - sonst nichts.

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 09:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnittnarbe schmerzt? Gerne auch an alle!

Am 10.0.06 wurde meine kleine Tochter per Kaiserschnitt (BEL) geboren. Jetzt habe ich immer wieder Schmerzen an bzw. unter der Narbe! Auch wenn ich Luft im Bauch habe, merke ich dies & es tut richtig weh! Bin eigentlich nicht Schmerz empfindlich! Nach der Geburt mußte ich dreimal an der Narbe punktiert werden, da sich unter einer der daneben liegen...


Schambeinfuge schmerzt beim Geschlechtsverkehr

Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe vor 8 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt verlief komplikationslos. Jedoch Vaginalriss bis zum Cervix und Dammriss 2.Grades. Alles gut und schmerzlos verheilt. Nun hatten mein Mann und ich gestern zum ersten Mal nach der Geburt wieder Verkehr miteinander. Die Geburtsverle...


Geburt Einleitung kaiserschnittnarbe

Hallo ich bin heute ET +5 und es tut sich absolut gar nix.gehe jeden 2.Tag ins kh zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus,also morgen wieder.bei und im kh wird bei ET +10 eingeleitet und ich habe jetzt so langsam Angst davor weil bei meiner großen Tochter würde ich 3tage ohne jeglichen Erfolg eingeleitet und erst der wehentropf auf voller Leistung bracht...


Innere Kaiserschnittnarbe und Spontangeburt

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, wie bitte verläuft die innere Kaiserschnittnarbe? (bin in der etwa 35. SSW). Die äußere ist bei mir immernoch an gleicher Stelle.. wandert die innere durch das Gebärmutterwachstum weiter hoch oder runter? Oder ist sie einigermaßen "direkt" hinter der sichtbaren Narbe?? Ich frag...


Hüftbeinloch schmerzt

Hallo. Bin in der 33.ssw. leider hab ich schon seit 3 wochen schmerzen im hüftbeinloch bereich. Täglich jeden tag wenn ich wach bin hab ich sehrrr starke schmerzen. Wenn ich mich bewege wird dann ein bisschen besser. Magnesium nehme ich ein. Täglich 800mg. Irgendwann verschwindet das komplett und bin in normbereich aber oft hab ich halt dieses schm...


Geforderte Rückenlage aber Seitenlage schmerzt

Hallo, man sagt ja, dass die Rückenlage in den letzten Wochen der Schwangerschaft (bin nun in der 40. Woche, 2. SS) besonders gefährlich wäre. Auch meine Hebamme hat wegen der Lage des Kindes (ist noch nicht komplett im Becken eingestellt die Rückenlage " verboten". Tagsüber ist das ja kein Problem, aber nachts stört das meinen Schlaf. Ich h...


Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, ich bin aktuell in der 14 Ssw mit unserem 2. Wunder. Der große wurde im Januar 2 und kam leider per Notkaiserschnitt. Jetzt hab ich manchmal vor allem wenn ich den kleinen auf dem Arm habe und leichtes ziehen an der Narbe ist das normal? Mein Bauch ist auch noch taub. Ich würde gerne spontan entbinden hat dies...


Innere Kaiserschnittnarbe gerissen

Guten Abend, ich war heute bei meiner FA zur Routinekontrolle und sie hat festgestellt, dass meine innere Kaiserschnittnarbe (14 Monate her) gerissen ist. Es sind nur noch 2-3 mm zur Gebärmutterwand. Sie sagte jetzt ich darf auf keinen Fall schwanger werden, weil das sehr gefährlich für mich und das Kind werden kann. Ich soll in 3 Monaten wieder...


Dünne Kaiserschnittnarbe

Hallo, zur Zeit bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Heute wurde die große Ultraschalluntersuchung gemacht. Dabei hat mein FA festgestellt, dass meine alte Kaiserschnittnarbe wohl sehr dünn ist. Er zweifelt, ob damit eine spontane Geburt möglich ist. Kurz zum Hintergrund: 1. Geburt: 04/14 ungeplante primäre Sectio 2. Geburt: 04/17 spontan nach ...


Fetale makrosomie und alte Kaiserschnittnarbe

Hallo Frau Westerhausen, ich bin aktuell in der 36+4 ssw und gestern bei der Vorsorgeuntersuchungen wurde mein Baby auf 51cm und 3300g geschätzt und mir wurde gesagt, dass der Verdacht auf fetale makrosomie besteht. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Meine Frage ist nun, kann die alte Narbe aufgrund der Größe und des Gewichts de...