Silke Westerhausen

Kaiserschnitt notwendig?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich war heute (36+5) bei meiner Ärztin.
Ich teile Ihnen mal die gemessenen Werte mit:
BPD 10,17 cm
FRO 125,52 mm
KU 37,56 cm
AQ 10,30 cm
AC 30,84
FL 7,15 cm
EFW (AC,BPD,FL,HC) 3102 g +/- 465,37 g
FL/AC 23.19

Die Werte außer dem Kopf sind doch ok?

Sollte aufgrund des Kopfumfangs ein Kaiserschnitt gemacht werden?

Dies ist mein 2. Kind. Mein 1. Kind wurde mit der Saugglocke (Kopfumfang 33,5) geholt. Allerdings war sie auch ein Sternengucker.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße
spatz

von Spatz am 07.07.2011, 15:27 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt notwendig?

Hallo,

Da die kindlichen Maße geschätzt sind stellt ein alleiniges Maß keine Indikation zum KS dar - andere Faktoren sollten auch berücksichtigt werden.
Sie haben bereits ein Kind aus hinterer Hinterhauptslage vaginal geboren,insofern sollten Sie relativ entspannt sein.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.07.2011

Antwort:

Zusatz

Ich hatte nach der Saugglockengeburt übrigens 9 Monate "Spaß" mit meinem schlecht genähten Schnitt.

von Spatz am 07.07.2011