Kaiserschnitt Narbe

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kaiserschnitt Narbe

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Kaiserschnitt Narbe. Die Operation ist 10 Tage her und es ist auch alles gut verlaufen, es gab keine komplikationen oder ähnliches. Esist mein zweiter Kaiserschnitt. Meine Narbe sieht eigentlich auch schon ganz "gut" aus, aber an den beiden enden ist sie unter der Haut dick geworden und auch sehr hart. Ungefähr 1 cm lang links und rechts. Da meine Hosen an der Stelle etwas scheuern, brennt es leicht, aber ansonsten habe ich keine schmerzen an der Narbe. Ist diese verdickung in ordnung und normal so? Oder sollte ich damit zu meinem Arzt gehen? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie es nach meinem ersten kaiserschnitt war. Vielen Dank und Gruß Jule83

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 23:42



Antwort auf: Kaiserschnitt Narbe

Hallo, leider können wir keine Ferndiagnosen stellen. Als normal würde ich eine Verdickung der Narbe nicht bezeichnen, ob hier aber eine Behandlungsbedürftigkeit vorliegt oder ob man das tolerieren kann, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen, bitte wenden Sie sich an Ihren FA. Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 16.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt-Narbe

Kann es sein,wenn man das erste Kind durch KS entbunden hat und das 2. Kind normal kommt, dass die Narbe reißt?? Habe heute morgen auf RTL so eine Meldung gesehen und bin nun erschrocken.


Kaiserschnitt-Narbe

Hallo, ich hatte am 15.04. einen Kaiserschnitt. Wollte mal nachfragen, wie lange die Narbe schmerzen darf. Ich brauche jetzt immer noch Schmerzmittel. Vielen Dank! LG Petra


Narbe nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen einen geplanten Kaiserschnitt, meinen zweiten der erste war ein Notkaiserschnitt. Die Narbe ist verhärtet und tut beim Husten oder dergleichen immer noch weg, ist das normal. Ab wann spürt man die Narbe nicht mehr so extrem????


Kaiserschnitt innere Narbe brennt

Hallo Ich hatte am 23.11 einen leider geplanten Kaiserschnitt wegen BEL Fusslage. Nun bin ich daheim und die Schmerzen liesen von Tag zu Tag nach. Jetzt vor 3 Tagen hat es aber erneut angefange zu brennen. Aber es ist nicht die äussere Narbe, sondern es fühlt sich an, als ob es innen wäre. Rechts, etwas oberhalb von der äusseren Narbe, aber innen...


Wulst über der Narbe nach Kaiserschnitt

Hallo, diese Frage wurde bereits im Forum gestellt. Es ist ja wohl keine Ausnahme, das sich nach KS eine Wulst (dicke Schwellung) unter der KS Narbe bildet, oder? Wer kann sagen, ob sich das noch zurück bildet. Leider konnte meine Hebamme auch nicht viel dazu sagen, nur, das es eben nicht "normal" aussieht. Bitte um Antwort Danke ...


Kaiserschnitt narbe

Kaiserschnitt narbe Hallo ich hatte 2005 einen Kaiserschnitt in der binkinizone waagrecht, hatte damals leichte entzündung es hat genäßt und sich etwas mit wasser gefüllt was aber dann wieder weg ging. Ich habe einen Hängebauch weil ich sehr übergewichtig bin. Jetzt habe ich bald wieder einen Kaiserschnitt und mein Bauch ist noch hängiger geword...


Kaiserschnitt narbe vor erneuter Schwangerschaft überprüfen lassen?

Hallo Ich habe mal eine Frage. Vor 5 Wochen habe ich meinen zweiten sohn nach 10 std wehensturm per sek sectio bekommen. Verdacht auf Uterusruptur. Da ich das Gefühl hatte das die alte narbe (5jahre her) reißt. Und die Hebamme sowie ich auch ein ungutes Gefühl hatten die geburt mit pda weiterzumachen. Die Entscheidung fiel schon nach 8 std aller...


beule über der kaiserschnitt narbe

Hallo Ich habe vor drei Jahren meinen dritten Kaiserschnitt gehabt. Ich habe mich auch direkt Sterilisieren lassen. Mein Problem seit dem ist das ich eine Beule über der rechten Seite des Kaiserschnitts habe.Manchmal ist sie nicht so gross aber wenn ich meine Regel bekomme ist sie immer gross. Ich habe auch seit dem ständig braunen Ausfluss.Auch ...


Kaiserschnitt narbe aufgegangen

Hallo, ich hatte am 11.08.2017 ein Notkaiserschnitt ( baby hat nach oben geschaut und mit dem kopf nach hinten) Alles ist gut gegangen mit mir und dem kleinen.. Dann am 15.08 sind wir entlassen worden alles war gut Dann auf den entlassungsbrief ist zum Nähte ziehen 2 verschiedene Datum gestanden einmal 18.08 und 21.08 bei der entlassung haben...


Rund um die Kaiserschnitt Narbe

Hallo, Ich hatte am Mi meinen Kaiserschnitt, heute wollte ich das erste Mal duschen gehen! Also bat ich die Schwester, mir ein Duschpflaster aufzukleben! Diese meinte daraufhin, dass das nicht mehr gemacht wird! Und ich mit dem Pflaster das drauf ist duschen soll! Generell wirkt die Schwester sehr kompetent auf mich, daher vertraute ich ihr und g...