Frage: Ist das nicht zu früh?

Hallo, habe folgende Frage- habe am 12.2. ET mit 2. Baby. Kurz zur Vorgeschichte: 1. Sectio war 09/2011 wg Plazentainsuff III. Grades und Verschlechterung incl Gestose und Kind IUGR -7-14 Tage Daten 2500g 32 KU 48cm Ohne erklärlichen Grund blau bei Geburt- dann 1 Woche Überwachung ohne Sauerstoff aber Temperatur haltungsprobleme und sehr trinkschwach was stillen erstmal nicht ermöglichte... Jetzt sprach mein FA mit mir über Resectio wg mehreren Faktoren allerdings bis jetzt keine anzeichen von Plazenta insuff u Kind immer norm sogar lt Daten 3-4 Tage eher.. Mein FA würde die Resectio selber durchführen und hat mit mir den Termin für den 1.02. festgelegt.. Die Klinik ist zwar eine gute aber ohne Kinderstation.. Was meinen Sie? Ist 1.2. nicht zu früh für eine normale Klinik? Wäre 4. oder 5.02. nicht besser? Bin ratlos... Aber wenn es zu früh wäre ohne Kinderklinik müsste mein Arzt das wissen und es mir nicht anbieten oder?? Bitte um kurzen Rat- bin einfach etwas ängstlich auf Grund meiner ersten Erfahrung wo mein Kind nicht zu mir konnte.. Wünsche es mir so sehr anders fürs Letzte... lieben Gruss

von Missgreeneyes am 02.11.2012, 11:07



Antwort auf: Ist das nicht zu früh?

Hallo, In Ihrem Fall sollte man die Sectio in Terminnähe durchführen,damit eine Verlegung in die Kinderklinik vermieden werden kann. Den Sectiokindern fehlt der positive Geburtsstress,dann noch 11 Tage vor ET und dann noch evtl eine kleine Terminunklarheit... Fragen Sie Ihren FA warum er den KS genau an diesem Tag durchführen möchte,möglicherweise sind es nur organisatorische Unebenheiten,die sich bereinigen lassen. Zur Zeit führt man geplante KS nicht eher als eine Woche vor ET durch - in Ihrem Fall um den 5./6.2. je nach OP-Plan;wahrscheinlich finden in dem KH nicht jeden Tag Operationen statt... Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.11.2012