Frage: Irgendwie alles deprimierend

Komme nach sagenhaften 4 Stunden endlich aus meiner Praxis Bin nun 32.ssw. Kleine liegt teilweise QL aber eher BEL Nabelschnur ist um Hals Und ich habe eine VW-Placenta Fruchtwasser ist ausreichend vorhanden Eine Äußere Wendung ist bei mir nicht möglich Von einer BEL Geburt rät mein Arzt mir ab und erzählte mir passender Weise noch ein schönes Schauermärchen dazu. 1.) Kann es sein das meine kleine sich gar nicht in SL drehen kann weil die nabelschnur nun um Hals ist und dadurch zu kurz? 2.) Ist ein Purzelbaum noch wahrscheinlich? 3.) Sollte ich einen Kaiserschnitt einer BEL vorziehen? Ich erwarte mein 3. Kind Vielen Dank im vorraus Herzliche grüße

von Inflames3.0 am 08.05.2019, 13:31



Antwort auf: Irgendwie alles deprimierend

Hallo, Welcher Arzt rät Ihnen von einer Geburt aus BEL ab und warum? Zu Ihren Fragen: 1. Das können wir nicht beurteilen,denn eine Nabelschnurumschlingung macht vielen Kindern gar keine Probleme. 2. Es ist durchaus wahrscheinlich,dass sich das Kind noch dreht. 3. Das können wir aus der Ferne nicht beurteilen, - Sie sollten in der Klinik zur Geburtsplanung vorstellig werden,denn einen KS vorzeitig zu planen ist verfrüht.Sie bekommen Ihr drittes Kind und da ist man noch zurückhaltender eine OP durchzuführen... Alles Gute, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.05.2019