Frage: Ihre Erfahrungen mit Dilapan

Liebe Experten, mir wurden heute 4 Dilapan-Stäbchen gesetzt, da ich (38+3) bereits seit 3 Tagen schmerzhafte Wehen alle 2-3 Minuten habe mit Pausen von längstens 1 Stunde und diese leider nicht muttermundwirksam sind. Dadurch bin ich sehr erschöpft und so wurde heute der Versuch mit Dilapan beschlossen. Meine ersten beiden Kinder kamen bei 40+0 und 38+2 spontan ohne größere Probleme. Dieses dritte will es nun scheinbar wissen... Haben Sie gute Erfahrungen mit Dilapan gemacht? Auch noch so relativ weit vom ET? Mit freundlichen Grüßen SiJa1112

von SiJa1112 am 24.11.2017, 20:23



Antwort auf: Ihre Erfahrungen mit Dilapan

Hallo, Wir benutzen kein Dilapan ,da es zu invasiv zur Einleitung ist. Wir leiten aber auch nicht vor ET ein,es sei denn es gäbe eine medizinische Indikation. freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.11.2017



Antwort auf: Ihre Erfahrungen mit Dilapan

Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Indikation sind die sehr schmerzhaften, aber muttermundunwirksamen Wehen seit 3 Tagen, die schon zu mehreren Zusammenbrüchen geführt haben. Sehen Sie Alternativen? Einen Wehenhemmer würde man ja nicht mehr geben. Homöopathisch und mit Ölen wurde schon einiges probiert. Gerne würde ich bis zum ET warten (dann ggf. Einleitung wg. iGDM), aber das erlauben meine Kräfte nicht mehr. Viele Grüße SiJa1112

von SiJa1112 am 24.11.2017, 22:07



Antwort auf: Ihre Erfahrungen mit Dilapan

Hallo, Ein Kind ,das noch nicht auf die Welt kommen möchte kommt auch nach sämtlichen Einleitungsmethoden nicht. Mein Tipp: Nehmen Sie den Stress heraus,denn Sress wirkt in der Spätschwangerschaft wie ein Wehenhemmer - gegen die "wilden" Wehen helfen warme Lavendelbäder,Ablenkung,Verwöhnprogramme wie Schwimmbad ,Dampfbad mit anschließend schönem Essen ....und und... Je weniger Ihr Modus auf "ich möchte endlich mein Kind haben",umso schneller kann eine Geburt beginnen. Alles Gute und noch etwas Geduld, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.11.2017