Frage: Ihre Einschätzung!

Hallo liebes Team, ich bin heute bei 35+0 und mein Kleiner wird nur auf 2200g geschätzt. Da ich in vorausgegangener Ss mit HELLP vorbelastet bin, werde ich gerade auch wegen der geringen Gewichtszunahme des Kleinen öfters mit CTG und Doppler kontrolliert. CTG bisher immer gut, auch die Doppler sind o.B.FW Menge ist ebenfalls gut, Plazentareifegrad 2-3. Bei dem kleinen ist das einzigste was aus dem Rahmen fällt, sein geringer Bauchumfang BPD. Vom Kopf und der Rest ist alles zeitgerecht. Meine Frage wäre wegen dem Reifegrad der Plazenta wurde bisher nie was erwähnt, ich sah es nur per Zufall auf dem Befund, habe jetzt schon oft gelesen dass dann meist nicht über Termin gegenagen wird und vorher eingeleitet wird. Wie wäre das bei mir, ich habe ja schonmal einen KS bekommen und wollte dieses mal so gerne spontan entbinden, kann man bei mir trotz der Vorgeschichte und mit dem vorrausgegangenem KS auch einleiten falls mir die Plazenta doch einen Strich durch die Rechnung macht? Hellp Labor, Urin und Eiweiß ist immer unauffällig. Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von nicci1986 am 24.04.2013, 14:08



Antwort auf: Ihre Einschätzung!

Hallo, Der Plazentareifegrad spielt in Ihrem Falle eine untergeordnete Rolle,da der Doppler,CTG etc in Ordnung sind. Wir würden zuwarten und die Schwangerschaft engmaschig kontrollieren und nach Möglichkeit nicht einleiten - bei eingeleiteten Geburten muss man sich im Klaren darüber sein,dass diese öfters im KS enden. Sollten Ihre Werte instabil werden kann immer noch gehandelt werden. Alles Gute, Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.04.2013