Frage: Hypoxie?

Mein Kind ist aktuell 11 Monate alt und kann nicht sitzen und krabbeln. Robben hat er erst mitt 11/2 Monaten angefangen. Ich bin ratlos. Er kam mit 40 plus 5 Wochen zur Welt mit einer doppelten NSU aber gutem apgar wert zur Welt. Ph 7,30 und 9/10/10 Bis u4 hatte er unauffällige Entwicklung. Bei u5 stand fest dass er sich mot fast 8 Monaten nicht dreht . Da wurde die Physiotherapie begonnen. Die Drehung erfolgte mit ca. 8 Monaten 3 Wochen. Mit 10 Monaten hat er angefangen sich auf dem Bauch im Kreis zu drehen. Mit 11 1/2 zu robben. Bei uns ist keine spastik, keine epileptischen Anfälle zu sehen. Die Physiotherapeutin findet keine neurologische Ausfälle. Er hatte nie Infekte weil es sich verschluckt hat. Soziales Lächeln spielen. Kontaktaufnahme, beobachten alles ok. Die Shädelsonographie ist auch ok. Ich weiss dass Sie mein Kind nicht gesehen haben und keine zuverlässige Aussage machen können. Aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit für Hypoxie wenn das Kind in der motorischen Entwicklung später dran ist. Aber normalen APGAR, normalen Ph Wert hatte, keine neurologische Ausfälle hat, also er spielt mit beiden Ärmchen und Füsschen, keine Spastik hat, keine epileptischen Anfälle hat und die Schädelsonographie mit 9 Monaten unauffällig war. Kopfumfang auch unauffällig.

Mitglied inaktiv - 16.07.2021, 12:08



Antwort auf: Hypoxie?

Hallo, Die Werte waren okay,insofern ist nicht von einer Hypoxie während der Geburt auszugehen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.07.2021