Himbeerblätter trotz Symphyslockerung?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Himbeerblätter trotz Symphyslockerung?

Hallo, ich habe ziemliche Symphyseschmerzen, wogegen man ja bekanntlich wenig ausrichten kann. Himbeerblättertee soll ja helfen, daß vor der Geburt das Gewebe (?) etwas lockerer wird. Darf man trotz der Symphysebeschwerden Himbeerblättertee trinken oder ist davon eher abzuraten? Danke für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 10.01.2002, 15:19



Antwort auf: Himbeerblätter trotz Symphyslockerung?

Hallo, ich glaube nicht, dass Himbeerblettertee die Symphysenlockerung verschlimmert. Deshalb spricht nichts gegen die Anwendung von Himbeerblätterteee. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.01.2002