Silke Westerhausen

herpes vor Geburt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich habe nun noch 18 Tage bis zum Et.
Und seit heute morgen einen Lippenherpes.
Da ich schon immer mal wieder wehen habe mache ich mir Gedanken, was ist wenn es jetzt los geht?

Ich nutze aciclorvir salbe und überlege mir noch zusätzlich die Tabletten verschreiben zu lassen. macht das sinn?

was müsste ich tatsächlich unter der geburt bzw. danach noch beachten?

wie lange ist es überhaupt gefährlich? bis zur vollständigen Heilung oder bis zur Verkrustungen?

haben sie vielleicht noch tipps?

von babylu_13 am 04.07.2017, 09:28 Uhr

 

Antwort auf:

herpes vor Geburt

Hallo,

Honig ist ein gutes Mittel gegen Herpes - die Tabletten sollten Sie nicht einnehmen.

Der Herpes ist ungefährlich für das Neugeborene ,wenn er fest verkrustet bzw nahezu abgeheilt ist.

Aber wahrscheinlich ist er bis zur Geburt sowieso abgeheilt,denn die meisten Kinder werden deutlich nach dem errechneten Termin geboren.

Falls nicht bitte direkten Kontakt zum NG meiden und einen Mundschutz benutzen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Herpes Erstinfektion bei Geburt?

Erstmal vielen Dank für Ihre Geduld und Mühen bei der Beantwortung aller Fragen. Mich treibt seit einigen Tagen eine Frage umher, die mich einfach nicht zur Ruhe kommen lässt. Ich bin Ende der 36. SSW und habe keine Antikörper gegen Herpes Simplex 1 und 2. Das würde im Rahmen ...

von KittyKat1983 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Geburt

Herpes genitales Rezidiv bei Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hoffe meine Frage erreicht Sie noch bzw. Ihre Antwort mich, da der errechnete Geburtstermin in 3 Tagen ansteht. Vor über 20 Jahren stellte mein damaliger Gynäkologe aufgrund meiner Beschwerden die Diagnose Herpes genitales. Mir ist es ...

von flopsi88 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Geburt

Ansteckung Herpes Geburt

Guten Abend, mich würde sehr interessieren, warum man wenn man unter Genitalherpes leidet normal entbinden kann, sofern keine sichtbaren Bläschen vorhanden sind (zumindest habe ich diese Aussage bekommen). Angsteckt habe ich mich schließlich auch ohne sichtbare ...

von Manschettenmieze 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Geburt

Pilz oder Herpes bei der Geburt

Guten Tag, ich bin nun Ende der 33. SSW und mache mir jetzt natürlich einige Gedanken zur Geburt. Es geht um Folgendes: mein Mann hat immer wieder mal Lippenherpes. Seit der Schwangerschaft versuche ich schon darauf zu achten, ihn nicht zu küssen, wenn er Bläschen hat, ...

von Coco12 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herpes, Geburt

Keine Anzeichen für baldige Geburt

Liebe Frau Westerhausen! Ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind schwanger (39+1). Leider sieht es derzeit nicht nach einer baldigen Geburt aus. Das ctg hat noch nie eine Wehe aufgezeichnet, Köpfchen nicht fest im Becken, kaum Übungswehen, MM geschlossen, GMH 3,5 ...

von Tatti87 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Panische Angst vor der geburt

Hallo zusammen, ich bin aktuell im 8. Monat und habe echt große Angst vor der Geburt. Es ist unser erstes Kind. Meine größte Sorge ist, dass die Schmerzen so unerträglich sind, dass ich einfach nicht mehr weiter komme mit der Geburt oder mir vorher die Kraft ausgeht. Kann ...

von Va25ness 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Sinupret kurz vor/bei Geburt?

Guten Abend! Ich stehe eine Woche vor meinem voraussichtlichen Entbindungstermin und bekomme gerade eine Erkältung. Da ich dabei stets schnell mit Nasennebenhöhlenentzündungen zu kämpfen haben nehme ich in der Regel niedrig dosiert Sinupret. Kann ich dies auch so kurz vor der ...

von BibiDieDritte 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

US bei Geburtsbeginn Vaginalgeburt?

Guten Tag! Ich habe aufgrund aktuellen Anlasses bitte eine Frage. Selbst schwanger in der 23. SSW. Eine Freundin von mir hat vor ca 1 Monat ihr 3. Kind bekommen. Die ersten beiden waren Kaiserschnitte, eigentl hätte sie beim 3. lieber spontan entbunden. Prinzipiell hätte ...

von staybee 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Schwere Geburt

Guten Tag! Die Geburt meiner zweiten Tochter ist jetzt schon über ein halbes Jahr her, aber ich hadere immer noch damit. Vielleicht können Sie mir ein paar Fragen beantworten. Geburtsbericht: Blasensprung nachts bei ET+6, wegen Streptokokken sollte spätestens um 19 Uhr ...

von Lelo317 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt mir nur einer Niere

Guten Tag, ich habe seit meinem 5 Lj. nur noch eine Niere und bin aktuell in der 10. Woche schwanger. Eine Frage, die mich im Moment beschäftigt ist: Wie stark belastet eigentlich eine Geburt die Nieren, in meinem Fall, die eine Niere? Bei einer Untersuchung letzte ...

von Babybauch November13 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.