Silke Westerhausen

herpes vor Geburt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich habe nun noch 18 Tage bis zum Et.
Und seit heute morgen einen Lippenherpes.
Da ich schon immer mal wieder wehen habe mache ich mir Gedanken, was ist wenn es jetzt los geht?

Ich nutze aciclorvir salbe und überlege mir noch zusätzlich die Tabletten verschreiben zu lassen. macht das sinn?

was müsste ich tatsächlich unter der geburt bzw. danach noch beachten?

wie lange ist es überhaupt gefährlich? bis zur vollständigen Heilung oder bis zur Verkrustungen?

haben sie vielleicht noch tipps?

von babylu_13 am 04.07.2017, 09:28 Uhr

Antwort auf:

herpes vor Geburt

Hallo,

Honig ist ein gutes Mittel gegen Herpes - die Tabletten sollten Sie nicht einnehmen.

Der Herpes ist ungefährlich für das Neugeborene ,wenn er fest verkrustet bzw nahezu abgeheilt ist.

Aber wahrscheinlich ist er bis zur Geburt sowieso abgeheilt,denn die meisten Kinder werden deutlich nach dem errechneten Termin geboren.

Falls nicht bitte direkten Kontakt zum NG meiden und einen Mundschutz benutzen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.07.2017