Frage: Hb wert

Guten Abend, ich bin am Samstag glückliche Oma eines gesunden Enkelsohnes geworden meine Tochter hat viel Blut verloren.. Hb jetzt 5.8 Arzt eine Bluttransfusion würde ihr gut tun wäre es wirklich von Nöten oder zu riskant es auf normalem Weg anzuregen.. Bin ziemlich verzweifelt und voller Sorge.. Um Rat wäre ich sehr dankbar. LG Yves

von Yves2020 am 20.07.2020, 20:06



Antwort auf: Hb wert

Hallo, Herzlichen Glückwunsch - Oma zu sein ist etwas Tolles! Wenn es Ihrer Tochter sehr schlecht geht und sie arge Kreislaufprobleme hat wäre eine Bluttransfusion zu überlegen;die Milchbildung käme evtl auch besser in Gange. Das können wir aber aus der Ferne nicht beurteilen - Ihre Tochter soll so entscheiden wie es gut für SIE ist. Alles Gute, liebe Grüße Silkje Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HB Wert

meine hb werte sind noch zu niedrig was kann passieren wenn die zu niedrig sind ich neme so tabletten und die sollen den wieder steigen lassen aber ich will trotsdem mal gerne wissen was dann passieren kann mein hb wert liegt zur zeit bei 9


HB Wert

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Habamme hat mich einwenig nachdenklich gemacht. Kurz vor der Geburt meiner ersten Tochter hatte ich einen HB WErt von knapp 11,2. Direkt nach der Geburt einen Hb von 9,3. Die Hebamme fragte mich ob ich viel Blut bei der Geburt verloren hätte. ICh weiß es nicht, ich kann mich nur erinnern das ich sehr schlapp und...


HB Wert bei bevorstehendem Kaiserschnitt

Hallo, eine Frage habe ich noch zu meinem bevorstehenden Kaiserschnitt am 09.10.12 (heute bei 37+0 = 38 SSW). Mein HB wert liegt nur bei 10,5 (Fingerpieks in der FA Praxis), in der Heparinsprechstunde wo ich alle 6 Woche zur Kontrolle bin und der HB Wert aus der Vene direkt bestimmt wird, liegt er ja um einiges höher bei 11. Meine Frage: I...


Gewichtsverlust durch niedrigen HB Wert?

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Monaten entbunden. Leider hat sich die Plazenta nicht gelöst und ich musste notoperiert werden. In der Zwischenzeit bis zur OP hatte ich schon sehr viel Blut verloren und mein HB Wert lag einen Tag nach der Geburt bei nur 4,6. Ich brach fast regelmäßig zusammen, hatte wochenlange Kreislaufprobleme. Bis heute ist ...


Ph wert und base excess

  Liebe Frau Westerhausen Meine Tochter erblickte am 5.6 per not Kaiserschnitt in der 34+3 SSW das Licht der Welt.  Ich habe meine Tochter am besagten Tag nicht mehr gespürt, bin in die Klinik gefahren. Dort wurde ein pathologischer Doppler, pathologisches Ctg und ein Blasenriss festgestellt. Dann ging alles ganz schnell und meine Tochter...


HCG Beta wert

Hallo wollte fragen wegen mein Beta HCG wert :Beta HCG 0.2mlU kann es sich noch aufsteigen wieso ist es nicht Beispiel das Beta HCG wert 0.1mlU ist das Zeichen das es aufsteigen kann deshalb das HCG wert Beta HCG 0.2mlU so 


Ph-Wert und Baseexcess

Liebe Frau Westerhausen, am 23.09.2022, bei 40+1 ssw., habe ich meinen Sohn nach einer erfolglosen Einleitung mit Gel vor dem Muttermund, Wehentropf und anschließendem Kaiserschnitt, gesund und munter zur Welt gebracht 🙏🏼! Da die Geburt wirklich sehr schmerzhaft, aufgrund von Wehenstürmen war und der Kaiserschnitt im Anschluss auch nicht so ...


Schlechter PH und BE-Wert

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich habe durch Zufall gelesen, dass mein Sohn (spontan geboren mit Blasensprung und Nabelschnur um den Hals) einen schlechten PH und BE Wert hatte. PH: 7,03 BE: -16,9 Apgar: 9, 10 (kein erster Wert vermerkt) Ist bei diesem schlechten Werten eine Folge für Ihn zu befürchten? Warum hat man den ersten...


TSH Wert 160 und schwanger

Guten Tag! Ich hatte vor kurzem Termin beim Endokrinologen und mein TSH Wert ist bei 160. Ich habe seit meiner Kindheit Hashimoto-Thyrodeitis. Mein Arzt meinte zu mir es wäre gefährlich für den Fötus wenn, ich mit diesen Werten schwanger wäre. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht dass, ich schwanger bin, habe es erst Gestern durch positiven Tes...


Hb wert

Liebe Frau Westerhausen, Ich habe eine Frage zum Blutverlust bei der Geburt. Ich habe eine Gerinnungsstörung und bei meiner letzten Geburt, kam ich ohne Medikamente deswegen klar. Meine hebamme meinte jedoch später, dass ich doch Recht viel Blut verloren habe und eventuell beim nächsten Mal doch etwas gegeben werden müsste. Können sie anhand...