Frage: Hautprobleme nach Abstillen

Seit ca 6 wochen sind die Stillmahlzeiten meiner Tochter immer weniger geworden. Das heißt von vier mal auf im Moment nur noch einmal in der Früh. Nur habe ich seit ca vier Wochen extrem trockene Kopfhaut die sehr juckt und auch ein paar verkrustete Stellen. Habe schon Olivenöl einwirken lassen was aber nur ein kurz zeitigen Effekt hatte. Schuppen sind natürlich auch extrem. Seit zwei Wochen benutze ich ein Schuppen Shampoo für Trockene Kopfhaut damit ist der Juckreiz besser geworden. Nun ist aber auch hinter den Ohren und auf den Augenlidern der Juckreiz aufgetreten. Gerade die Augen sind extrem rot und geschwollen. Problem ist das ich keinen Hautarzt termin bekomme, d. h. erst Ende Oktober. Vielleicht können sie mir sagen was ich tun kann damit Linderung eintritt. Oder ob es viell. eine Hormonsache ist. Hoffe sie können mir weiterhelfen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 12:07



Antwort auf: Hautprobleme nach Abstillen

Hallo, Sie sollten schonende Shampoos verwenden,evtl aus der Apotheke - Antischuppenmittel können den Juckreiz nachhaltig verschlimmern. Trinken Sie Stiefmütterchentee und lassen Sie sich zügig einen Termin beim Hautarzt geben. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abstillen!!!

hallo,ich habe die ganze zeit meine muttermilch abgepumt jetzt möchte ich jedoch damit aufhören meine frage muss ich mir abstilltabletten holen oder kann ich mit hausmitteln abstillen milchfluß ist auch nicht mehr so viel.dann noch eine frage ich habe jetzt die cerazette,habe noch zwei monatspackungen soll die erst zuende nehmen oder wieder auf mei...


PPD - Abstillen?

Ich habe einen 6 1/2 Monate alten Sohn, den ich sehr liebe und mir sehr gewünscht habe. In den letzten 2 Mo. ging es mir psychisch immer schlechter, ich bin müde, lustlos, habe keine Energie Dinge zu erledigen, schiebe alles auf, will mich oft nur verkriechen. Ich kann oft nicht verkraften wenn ich mit meinem Baby alleine bin und er schreit, mit me...


abstillen

ich stille seid 3 wochen meinen sohn! nun tut mir die rechte brust weh und ich fühle mich total schlecht! ich denke das ist eine enzündung! ich habe ihn nun seid einem tag nicht mehr angelegt und es wird besser! ich möchte gerne aufhöhren zu stillen! was kann ich nun machen? muss ich tapletten nehmen oder geht es auch so!


Hautprobleme durchs stillen?

ich hoffe Sie können mir helfen.Ich habe von Grund auf sehr trockene Haut und neige deswegen zu Ausschlägen und Allergien. Aber ich hatte es eigentlich in letzter Zeit immer gut im Griff mit meiner Harnstoffhandcreme und Bodylotion. Aber seit der Entbindung im Oktober ist alles anders. Es fing schon im Krankenhaus langsam an. Erst hatte ich das Hän...


weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Frage zu abstillen/Bakerzyste

Guten Tag, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder ob meine Frage blöd ist. Ich habe 2 Kinder: 39 Monate und 6 MOnate alt, ich habe vor ca. 4 Wochen die Kleine abgestillt und seit ca. 3 Wochen habe ich so Probleme mit Haarausfall und mit beiden Knien. In der linken Kniekehle hat sich eine Baker-Zyste gebildet. Ich war gestern beim Ultrasc...


Abstillen

hallo frau westerhausen... ich bin am abstillen und frau höfel meint ich soll nur soviel abpumpen um die brust zu entlasten , aber ich möchte ja meinem baby meine milch noch geben. 1. kann ich nicht die ganze brust leer machen??? und wenn ich salbeitee trinke, kann ich da trozdem noch die milch meinem baby geben? 2. wieviel muss nun mei...


nochmal wegen abstillen...

1.also meine kleine ist heute 10 tage alt. meine hebame meint min. 600 ml sollte sie am tag zu sich nehmen. 2. ich stille ab weil ich sie ja nicht mehr anlegen kann! habe einen pilz der bei ihr und mir behandelt wird aber es dauert nun heute schon über 1 woche. mir tut es sehr weh, hab bis gestern nur eine brust gestillt und eine abgesaugt. ...


abstillen

Meine Tochter ist drei und ich versuche ab Sonnabend sie abzustillen weil es mir sehr sehr wehgetan hat wen sie getrunken hat. War dann beim Arzt und der meinte ich sollte doch mal übers abstillen nachdenken. wolte eigentlich noch nicht so richtig aber dann war es so schmerzhaft immer wen ich sie angelegt habe das ich mir sagte jetzt reichts. Jetzt...


Abstillen nach Geburt

Hallo, nach zwei sehr negativen Stillerfahrungen, möchte ich unser drittes Kind nun nicht stillen. Da das Kolostrum aber so reich an wichtigen Abwehrstoffen sein soll, wollte ich fragen, ob es einen Mittelweg gibt, damit unser Baby zumindest dieses bekommt. Kann ich nachdem ich die Abstilltabletten genommen habe, das Kolostrum mit der Hand ausstre...


ABstillen

Hallo, ich habe am 4.8. entbunden und da ich diesmal nicht stillen wollte, einen Tag später im Krankenhaus 2 Tabletten Dostinex bekommen und von meiner Hebamme Phytolacca Globuli. Leider scheint das Abstillen nicht wirklich zu klappen, denn ich habe seit ein paar Tagen gehäuft ein Ziehen in der Brust und diese wird dann für einige Zeit hart. Mein ...