Frage: Hallo

Ich bin jetzt in der 38+4 SSW. Hatte heute meinen letzten Frauenarzt Termin mit dem Ergebnis, dass mein MuMu ca. 1-2 cm offen ist und der Gebährmutterhals fast verstrichen ist. Beim CTG waren recht regelmäßig Wehen drauf (Anzeige ging bis 80) leider spüre ich diese Wehen kaum. Das heißt mein Bauch wird hart und es zieht manchmal im Rücken dabei und der Bauch schmerzt etwas. Seit ich zurück bin vom Arzt wird mein Bauch alle 10min hart genau wie beim CTG. Sind das jetzt nur Übungswehen oder könnten das richtig Wehen sein? Ich bin mir so unsicher da es nicht wirklich weh tut. Hab auch seit gut 2 Wochen immer so ne Regelähnlichen Bauchschmerzen die aber nach einer Weile wieder weg sind. Muss dazu sagen, dass mein GMH schon recht kurz ist (1,9cm) und die Ärztin gesagt hat wenns los geht soll ich nicht zu lange warten und ins KH fahren. Können Sie mir einen Tipp geben?

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 21:42



Antwort auf: Hallo

Hallo, Das wievielte Kind bekommen Sie? Wenn Sie keine Schmerzen empfinden handelt es sich bei Ihren Beschwerden wahrscheinlich um Senk- oder Vorwehen - der Befund ist ja auch noch relativ unreif. Nehmen Sie (in Anwesenheit des Partners oä) ein schönes Lavendelbad und gehen Sie ins Bett. Wenn die Geburt los geht brauchen Sie viel Kraft - bei Unsicherheiten lassen Sie die Beschwerden bitte abklären. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.06.2011



Antwort auf: Hallo

danke für die Antwort. Es ist mein erstes Kind. Meine Frauenärztin meinte eigentlich das es gut aussieht das es bald los gehen könnte. Jetzt ist das hart werden wieder weg. Sind bestimmt doch nur Vor oder Übungswehen.

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 23:44