Frage: Haare färben

Guten Tag Ich habe mir Strähnchen machen lassen und stille noch. Die Inhaltsangaben zu der Farbe sind: KP Nuance 8/0 Ingredients: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, SODIUM LAURETH SULFATE, AMMONIA, GLYCOL DISTEARATE, LANOLIN ALCOHOL, SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM SULFATE, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, TOLUENE-2,5-DIAMINE SULFATE, SODIUM SULFITE, ASCORBIC ACID, PARFUM, RESORCINOL, DISODIUM EDTA, 2-METHYLRESORCINOL, GERANIOL, LINALOOL, M-AMINOPHENOL, TOCOPHEROL KP Nuance 9/0 Ingredients: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, SODIUM LAURETH SULFATE, AMMONIA, LANOLIN ALCOHOL, SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM SULFATE, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, SODIUM SULFITE, ASCORBIC ACID, PARFUM, TOLUENE-2,5-DIAMINE SULFATE, DISODIUM EDTA, 2- METHYLRESORCINOL, RESORCINOL, GERANIOL, LINALOOL, 2‑AMINO-6-CHLORO-4-NITROPHENOL, M-AMINOPHENOL, TOCOPHEROL Ist dies gefährlich also ist da was in die Muttermilch übergegangen? Sie hatte die Strähnchen sehr nah an den Ansatz gemacht...

von manzanillo12 am 10.04.2011, 21:46



Antwort auf: Haare färben

Hallo, Es wird abgeraten die Haare in der Stillzeit zu färben - blondieren ist okay,da dabei dem Haar nur die Farbe entzogen wird.(falls keine "friseureigenen Mischungen" zugefügt werden) Wieviel von den "eingemischten" Substanzen in die MM übergehen bzw in die mütterliche Blutbahn kann selbstverständlich nie genau bestimmt werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare färben in der SS

Hallo, ich möchte mir Haare färben bzw. Strähnchen machen, aber lt. Öko-Test sollte man in der SS darauf verzichten. Stimmt das, kann die Farbe für das Kind schädlich sein? Wie ist das in der Stillzeit? Danke Bea


Haare

Hallo, ich habe gehört das mann sich in der schwangerschaft die Haare nicht färben sollte, da irgendwelche mitteln in die Blutbahn geraten könnte. Wie ist es dann mit denn anderen Haarprodukte wie z.b Haarspray, Schaumfestiger oder Haargel? Lg Mary


Augenbrauen und Wimpern färben

Ich bin ein sehr blasser Typ und meine hellen Wimpern und Augenbrauen sieht man kaum. Aber wenn ich bei der Kosmetik war und gezupft und gefärbt wurde mit so einem "permannent" Makup sehe ich echt supi aus und kann mir die Kleckserei mit der Wimpernspirale sparen. Ist das nun genau so schädlich oder gefährlich... wie Haarefärben? Weil manchmal bren...


Haare färben bzw. tönen in der Stillzeit möglich?

Guten Abend, bin seit 5 Wochen glückliche Mutter und möchte mir gerne die Haare tönen oder färben lassen. Ist dies jetzt schon möglich oder sollte man bis zum entgültigen Abstillen warten? Vielen Dank für die Beantwortung, Kati2009


solarium und haare färben?

mein sohn ist nun 9 wochen und ich stille noch voll und deswegen weiß ich nicht ob ich meine haare färben kann oder besser warten soll, genauso ist es wegen dem solarium, ich weiß ja nicht ob es gut ist weil er ja meine milch bekommt


Haare färben

Vielen Dank für die Antwort. Also Sie schreiben jetzt, dass Haare blondieren ok wäre. In einer anderen Antwort zu diesem Thema schrieben Sie: Hallo, Wenn Sie nicht blondiert haben ist es iO - man sollte keine Blondierung benutzen,während Färben okay ist. Jetzt bin ich verwirrt. Nun habe ich eben Strähnchen gefärbt und nicht blonidert und n...


Haarausfall, Haarbruch, dünnere Haare

Hallo! Die Geburt ist nun 14 Wochen her - ich habe seit zwei Wochen Haarausfall. Nach dem Waschen, bzw kämmen hsbez ich haufenweise Strähnen in der Hand wenn ich durch die Haare gehe. Obendrein brechen sie auch noch. Beim Arzt habe ich Donnerstag Blut abnehmen lassen, für die Schilddrüsenwerte. Hängt der Haarausfall mit der Geburt zusam...