Frage: HIV durch Türe?

Hallo Herr Dr Kniesburger, ich bin in der 39. SSW. Im Februar war ich beim Arzt und als ich gegangen bin, sah ich, dass rechts neben der Türklinke Blut klebte, wahrs. von einem Patienten, der Blut am Finger abgenommen bekommen hat. Ob die Klinke auch Blut hatte, weiss ich nicht Ich weiss nicht, ob das Blut schon getrocknet war. Ich zog meine Winterhandschuhe an zum Türöffnen als ich ging. Allerdings weiss ich nicht, ob ich beim Betreten der Praxis vielleicht die Tür.ohne hinzuschauen geschlossen habe oder ob ich die Tür überhaupt nicht berührt habe da mir jemand entgegen oder hinter mir kam An meinen Fingern klebte jedenfalls kein Blut (musste.halt auch nach meiner Karte suchen) und ich hatte keine sichtbaren Wunden. Daheim habe ich meine Hände ausgiebig gewaschen. Falls ich doch Wunden gehabt haben sollte, die so klein waren, dass man sie nicht sehen konnte und das Blut frisch war, hätte ich mich mit HIV anstecken können? Oder hätte man das Blut noch an meinen Fingern sehen müssen? Wie schnell werden die HI-Viren an der Luft inaktiv? Muss ich mich nun testen lassen? Vielen Dank für Ihre Antworten. Stella

von StellaMaris79 am 10.07.2018, 00:23



Antwort auf: HIV durch Türe?

Hallo, Nein,da ist nichts passiert . Grüße Silke

von Silke Westerhausen am 10.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal HIV

Danke für ihr liebe Antwort........im Moment ist wirklich alles sehr viel für mich. Der Gedanke ich könnte mein 3.Kind nicht stillen tut schon sehr weh. Ist es denn jetzt schon möglich einen HIV-Test machen zu lassen?!Der erste sexuelle Kontakt meines Mannes mit der anderen Frau bestand ca. vor 3-4 Wochen. Wäre es dann ratsam das KH zu informi...


Neuer HIV-Test nötig?

Hallo, ich habe im Sommer 2005 mein erstes Kind entbunden. Um eine Wannengeburt überhaupt möglich zu machen, verlangte die Klinik einen HIV-Test, den ich auch durchführen ließ. Nun will ich im März wieder entbinden - reicht da dieser Test noch aus oder sollte ich einen aktuelleren nachweisen können? Danke!


stillen mit hiv

guten tag, eine freundin von mir ist hiv positiv kann man mit hiv trotzdem stillen? wir sind damals mal auf das thema gekommen und da hatte sie mir erzählt das man so eine art kondom für die brust bekommt und dann trozdem stillen kann stimmt das? und wieviel kinder kann man nach 2 kaiserschnitten noch bekommen? Vielen Lieben Dank!!!


HIV-Test und Wassergeburt

Ich interessiere mich sehr für eine Wassergeburt und habe dazu mal eine Frage. Man benötigt dafür ja einen HIV-Test, im Mutterpass steht aber ja das Ergebnis nicht ausgeschrieben, sondern nur "Test durchgeführt" Woran erkennen denn die Hebammen im KH ob ich nun negativ bin oder nicht? Oder muss ich sogar vor der Geburt mir noch ein Attest über d...


HIV

Hallo bin heute in der 37ssw und wollte mal vollgendes Fragen: wird im mutterpass wirklich angegeben ob man nun HIV positiv ist oder nicht? Ich war gestern bei meiner Geburtsanmeldung und hatte einfach mal so nach einer Wassergeburt gefragt (wieso auch nicht wenn man alternativen hat) und da sagte mir die Hebamme: "Im mutterpass steht nicht ob ...


Nachfragen wegen HIV-test

Erstmal danke für Ihre antwort! Ich habe dne Mutterpass jetzt durchstudiert, aber da steht auch ncihts von einer hepatitis Kontrolle.. oder gibt es da eine bestimmte abkürzung? Also im mutterpass steht :LSR durchgeführt und bei Röteln HAH-test ist keine immunität.. der rest ist negativ (Antikörper-Suchtest, Chlamydia trachomatis, HBs-Antigen)...


Übertragung HIV/HCV

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, heute bekam ich ein Paket geliefert. Der Paketbote hatte eine frische Wunde mit der er das Paket an mehreren Stellen mit Blut befleckte. Leider habe ich momentan sehr sehr angegriffene Hände mit vielen kleinen Hautrissen (heute nicht blutend, aber die oberste Schicht ist eingerissen). Ich habe nach Anfassen des Pak...


HIV + Hepatitis Test

Ich gebe zu, dass ich eine sehr ungewöhnliche Frage habe. Im Laufe der Schwangerschaft habe ich leider eine regelrechte HIV- und Hepatitisphobie entwickelt. Mein Fehler war, dass ich sehr viel im Internet nachgelesen habe und so immer tiefer hineingeschlittert bin. Man liest ja nur, dass während der Geburt beides auf das Kind übertragen werden ...


Ssw hiv Ansteckung Blut im essen

Hiv Ansteckung über essen? Guten Tag ich hatte mir grade etwas vom Bäcker gekauft mohnschnecke und gegessen dann sah ich das dort ein roter fleck auf dem Essen war  habe kurz weiter gegessen und ein Stück abgerissen aber ich bin mir nicht sicher ob ich davon etwas geschluckt habe ich hab geguckt ob ich am oder im Mund blute aber dort war nich...