Großes Kind-Nachfrage

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Großes Kind-Nachfrage

Hallo Dr. Sie haben mir vor kurzem geantwortet, dass ich in der Klinik nochmal vorstellig werden soll, um ggf eine vorzeitige Geburt zu besprechen, weil mein Kind (sehr) groß ist. Die Werte der 34. SSw (33+2) waren folgende: KU 323,8 (36+4) AU 308,9 (34+6) FL 68,1 (35+0) BPD 95,2 (38+6) Gewicht 2604g. Nun soll ich 40+0 nochmal vorstellig werden, um die Größe und Geburt zu besprechen. Dann soll eine Einleitung oder Kaiserschnitt besprochen werden, falls er dann noch nicht geboren wurde. Mit etwas Abstand zum Termin, empfinde ich dies, bei den Werten,als spät. Natürlich kann es sein, dass der Kleine früher kommt (hatte schon mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen), aber das muss ja nicht so sein. Was würden Sie mir raten, vor allem mit Blick auf die Werte? Danke

von Hasenbande am 30.06.2015, 20:30



Antwort auf: Großes Kind-Nachfrage

Hallo, ich finde diese Werte nicht dramatisch und halte das vorgeschlagene Vorgehen für richtig.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.07.2015