Frage: Gewicht und Größe vom Baby

Hallo, wollt mal fragen ich bin jetzt in der 34 woche und meine kleine wiegt grad mal 1666g und ist schätzungsweise 37 cm groß ist das normal ? Die daten kommen mir so klein und leicht vor? und wenn wieviel müsste es eigtl wiegen und groß sein?? Lg Nicki

von Nicki90 am 11.02.2011, 21:45



Antwort auf: Gewicht und Größe vom Baby

Hallo, Das geschätzte kindliche Gewicht ist in der Tat relativ niedrig - um die 2000g ist in Ihrer SSW "normal". Allerdings muss auch berücksichtigt werden wie die Eltern aussehen - sind Sie beide klein und zierlich könnte es passen. Oder es muss abgecheckt werden ob es sich um eine Wachstumsretardierung handelt,d.h. ob das Kind vielleicht in der letzten Zeit weniger gewachsen ist. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.02.2011



Antwort auf: Gewicht und Größe vom Baby

Hallo zu meinem ersten beitrag nochmal mir kommt es nur so wenig vor weil meine maus in der 29 ssw 1200g hatte und 35 cm ca war deshalb da hat sie ja in 4 wochen nur 466 gramm ca zugenommen und das kommt mir iwie sehr wenig vor! lg

von Nicki90 am 12.02.2011, 13:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Größe den Kindes und Becken

Hallo, ich erwarte im Januar mein 2. Kind. Bei der Geburt meines Sohnes vor 7 Jahren kam es zu einem Geburtsstillstand und Notkaiserschnitt. Er war sehr groß (57cm, 4240g). Mir wurde später gesagt, er hätte nie durch mein Becken gepasst (besonders wegen des rel breiten Oberkörpers) und ich habe Glück gehabt, dass er gar nicht erst in den Geburt...


Akupunktur/größe des Babys

Hallo, ich habe zwei Fragen 1) was halten Sie von geburstvorbereitender Akupunktur? Ich bekomme mein 2. Kind. 2) mein erstes Kind war 2650 g schwer, hatte aber einen KU von 37 cm. Das jetzige Baby hat jetzt schon geschätzte 2400 g und noch gut 6 Wochen Zeit. Für die Geburt ist aber doch nicht das Gewicht sondern der KU ausschlaggebend, od...


Größe des Babys und Senkwehen

Habe in den vergangenen Monaten schon einige Male geschrieben, da ich mir Sorgen wegen der Größe meines Kindes mache. Bin rechnerisch 32+4, aber korrigiert schon auf 33+4. Letzten Mittwoch wurde Geburtsgewicht auf 2600 g bei KU 33 cm laut US errechnet. Nun habe ich seit einigen Tagen schon häufig Senkwehen - bestimmt 10-20 Mal pro Tag. Könnte das a...


Größe/Gewicht Kind bei 38+4

Hallo, ich hatte gestern meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Er hat in den Mutterkindpass folgende Werte hineingeschrieben: BIP 105 und TMQ 105. Es ist meine dritte Schwangerschaft und meine beiden Jungs kamen bei 41+0 mit 3.333 g bzw. bei 38+5 mit 3.606 g zur Welt. Die Werte für BIP und TMQ waren in den vorigen Schwangerschaften ...


Einleitung wegen Größe?

Liebe Ärzte, vor einigen Tagen wurden beim Ultraschall folgende Werte gemessen: Kopfumfang: 33 cm Bauchumfang: 33,3 cm Femurlänge: 6,6 cm An dem Tag war ich bei 34+3. Meine Ärztin meint, es wäre ein großes, schweres Kind, da die Maße zwischen der 80. und 90. Percentile liegen. Und wenn es so weiter wächst, soll ich vor Termin einleiten las...


größe und gewicht des kindes

hallo, hatte heut bei 32+6 ultraschall und unser kleiner wurm wurde auf 2500g geschätzt/ gemessen und 46cm länge und kopfumfang 32cm, vor zwei wochen war er bei 2100g, 44cm länge. muss dazusagen, dass ich insulinpfl.gest.diabetes habe..wenn sich das kind proportional weiterentwickeln würde, wie schwer und groß wäre es dann ca. bei der geburt? gruß...


Re: Gewicht und Größe vom Baby nochmal zum ersten beitrag unten

Hallo zu meinem ersten beitrag nochmal mir kommt es nur so wenig vor weil meine maus in der 29 ssw 1200g hatte und 35 cm ca war deshalb da hat sie ja in 4 wochen nur 466 gramm ca zugenommen und das kommt mir iwie sehr wenig vor! lg


bis zu welcher Größe und welchem Gewicht der Babys ist eine Wassergeburt möglich

Hallo und zwar wollte ich gern wissen wo die obere Grenze bei der Größe und dem Gewicht des Babys liegen darf um eine Wassergeburt zu haben,ich wünsche mir schon immer eine,aber bei meinen beiden Söhnen war das mir nicht möglich da laut Ärzten und Hebammen die Kinder immer zu groß und zu schwer waren. Das erste Kind war 56cm und 3850g und das zweit...


Wegen der Größe des Kindes früher einleiten

Hallo, ich bin jetzt in der SSW 33 und mein Gynäkologe hat mir bei den letzten beiden Untersuchungen erklärt das mein Kleines um ca 10Tage größer ist als es sein sollte! Soweit sogut, mein Problem ist das er bei einer Wachstumskontrolle angesprochen hat, dass ich mir überlegen soll die Geburt eventuell früher einleiten zu lassen! Mein Großer k...


Gewicht Baby so dramatisch?

Hallo Ich war gestern bei 36+6 im Kh da ich leichte blutfäden im ausfluss hatte. Es handelt sich wohl um ne zeichnungsblutung Anschliesend wurde ein Ultraschall gemacht wo die Assitenzärztin sich ausprobieren durfte und somit alles gemessen hat. Letzendlich kam ein schätzgewicht von ca 2200-2300 graml raus! ich soll jetzt in 2 wochen n...