Frage: Gesichtslage

sehr geehrtes expertenteam, meine 2 jährige kam per gesichtslage zur welt. und nein, ich spreche nicht von sternengucker, sondern hiervon: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesichtslage meine kleine kam mit 3068 kg und 51 cm ohne irgendwelche hilfsmittel (saugglocke, etc.) zur welt. es wurde zwar ein dammschnitt gemacht, aber ohne den hätte ich sie nicht spontan entbinden können. meine frage ich bin jetzt zum 2. mal schwanger (33 ssw) und hab echt angst, dass es wieder diese lage wird. mein FA meinte zwar, es ist eine seeehr seltene lage und 2x hinterher wäre eigentlich unwahrscheinlich, aber man kann ja nichts ausschließen. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit wirklich, dass es bei der 2. geburt wieder diese lage wird? können sie mir tipps geben, wie man so eine lage vermeiden kann? vielen dank im voraus mit lieben grüßen datulitu

von datulitu am 23.11.2017, 18:15



Antwort auf: Gesichtslage

Hallo, Ja,es gibt die geburtsmögliche und die geburtsunmögliche Gesichtslage - Sie hatten Glück. Ihr FA hat Recht und nein,Sie können die Haltung des Kindes während der Schwangerschaft nicht beeinflussen,da Sie ja jeweils nicht wissen wie das Kind liegt... Whrscheinlich wird es keine GL und wenn doch haben Sie ja bereits ein Kind so geboren. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.11.2017