Frage: Gehts bald los

Hallo liebes Expertenteam, ich bin derzeit in der 38 SSW ( 37+2 ) und heute morgen bei der Frauenärztin wurde der Gebärmutterhals durch die Hebamme abgetastet. Die schrieb in den Mutterpass Portio 1 ca. 1 cm, MM geschlossen, sakral. Es ist mein 2. Kind und mein erstes kam in SSW 37+1. Kann es sein das es bald los geht ? Ich weiß das Portio nur der tatsbare Teil des Gebärmutterhalses in der Scheide ist, das hat sie mir erklärt. Vorletze Woche bei der vaginalen Untersuchung per Ultraschall ( von der Ärztin gemacht ) war der Gebärmutterhals bei knapp 3 cm. Desweiteren würde ich gerne eine Wassergeburt probieren. Ab wann darf man eine Wassergeburt durchführen wenn sich das Kind jetzt wirklich schon auf den Weg machen würde ?

von Flecki80 am 29.06.2015, 13:21



Antwort auf: Gehts bald los

Hallo, Ihr Befund ist noch unreif;für die SSW aber normal. Es klingt eher so,als möchte das Schätzchen noch im Bauch bleiben. Eine Wassergeburt ist ab 37+0 SSW möglich. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.06.2015