Geburtsvorbereitungskurs abgesagt und jetzt?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Geburtsvorbereitungskurs abgesagt und jetzt?

Hallo, Also aufgrund des Corona- Virus wurde uns der geburtsvorbereitungskurs abgesagt, leider hatten wir jetzt nur 2 von 6 Terminen. Bei den ersten beiden wurde Anatomie und Geburtsverlauf durchgenommen. Alles gut und recht aber das wichtigste für mich wie : Gebärstellungen, Atemtechnik...., konnten wir nicht durchnehmen. Bin jetzt schon etwas am hadern, da ich keine Ahnung habe ab wann was und wie...., gibt es irgendwie die Möglichkeit sich diese Infos auf andere Weise einzuholen, leider hat die Hebamme die mich nach der Geburt betreut die order bekommen, das sie bis Ostern nur nachsorgen durchnehmen darf und sonst keine Termin machen darf. Lg

von Tamara W. am 14.03.2020, 19:52



Antwort auf: Geburtsvorbereitungskurs abgesagt und jetzt?

Hallo, Ihre Hebamme kann Ihnen Einzelgeburtsvorbereitung anbieten - eine derartige "Order" gibt es nicht. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsvorbereitungskurs!?

Ich bin jetzt in der 25. Woche und weiß nicht wo ich am besten so einen Kurs machen soll. Entweder in der Klinik, wo ich entbinden werde, oder bei uns gegenüber in einem Hebammen-Haus!? Übernehmen die Hebammen im Krankenhaus auch die Nachsorgen, wenn ich den Kurs wo anders gemacht habe? Wie läuft das eigentlich alles ab?


kein Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, bin in der 36SSW.,es ist mein 1.Kind,habe keinen GVK besucht.Mir wurde gesagt,es muß nicht sein,ich schaffe ea auch so,rausgekommen ist bisher jedes Baby,mir würde bei der Geburt gesagt,was ich tun muß.Dann hieß es,daß ich mich auf Kaiserschnitt einstellen soll und vergaß die Anmeldung zum Kurs komplett.Nun wird es wohl doch eine nornmale G...


Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich bin in der 20.ssw, wohne in Hessen und mein Freund und ich werden wahrscheinlich im November noch nach Düsseldorf ziehen. Jetzt bin ich ein bißchen in der Klemme wegen einem Geburtsvorbereitungskurs. Wenn ich hier einen anfange, kann ich ihn wohl nicht bis zu Ende machen und wenn ich dort im Dezember einen anfange, könnte das doch schon...


Geburtsvorbereitungskurs abgesagt und jetzt?

Da ich aus Österreich bin, gibt es diese order in ihren Verein, Bund doch, denn das hätten wir auch schon besprochen und wäre kein Problem für sie aber wegen der strengen order darf sie dies leider derzeit auch nicht machen. Fühle mich derzeit ziemlich alleine und hoffe nur das die kleine Maus noch 5 Wochen drin bleibt und die Situation wegen des C...


Kein Geburtsvorbereitungskurs wegen Corona - und nun?

Hallo, Meine Hebamme hat mich informiert, das der Geburtsvorbereitungskurs wegen Corona bis auf weiteres nicht stattfinden kann. Das versteh ich auch voll und ganz. Da ich „schon“ in 9 Wochen Entbindungstermin (1. Kind) hab, beunruhigt mich das ganze trotzdem ziemlich. Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich mich trotzdem gut auf die Geburt vorber...