Frage: Geburtsverletzungen

Sehr geehrte Damen und Herren, vor gut einem Jahr kam mein Sohn in der 41ssw zur Welt. Die Geburt war turbulent und von seinem Kopf musste zB Blut entnommen werden um den Sauerstoff Gehalt im Auge zu behalten... am Ende wurde er mit Saugglocke geholt und er hatte die Nabelschnur um den Hals. Dabei entstand ein Dammriss 3. Grades, sowie ein leichter Riss am After und auch an der Scheide. Nach 1,5 Stunden nähen hatte ich erst Probleme Luft zu halten. Nach 4 Monaten waren die Probleme viel besser. Und allen geht es gut. Ist es ratsam bei meinem nächsten Kind einen Kaiserschnitt durchzuführen? Bei der PDA würde mein Herz etwas schneller, sodas die Ärztin damals kurz bei mir blieb. Es beruhigte sich aber ziemlich schnell wieder. Könnte das ein Problem werden? Mit freundlichen Grüßen Johanna

von Johanna1368 am 21.12.2020, 12:15



Antwort auf: Geburtsverletzungen

Hallo, Nein,ein kS beim zweiten Kind ist nicht notwendig. Unter Wehen bzw Schmerzen/Aufregung kann der Puls ansteigen,das ist während der Geburt auch normal. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.12.2020