Geburtsverletzung reißt bei Geschlechtsverkehr immer wieder ein

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Geburtsverletzung reißt bei Geschlechtsverkehr immer wieder ein

Hallo Die Geburt meines ersten Sohnes ist nun 16 Monate her. Bei der Natürlichen Geburt kam es zu einem Dammriss 2. Grades, einem Scheidenriss und einen Labienriss. Insgesamt wurde ich mit 22 Stichen genäht. Bei der Vorsorge 8 Wochen nach der Geburt war laut Frauenarzt alles verheilt und in Ordnung, die Fäden gingen auch ohne Probleme ab. Probleme hatte ich dabei nie wirklich. Nun ist es verstärkt so das ich immer wieder leicht reiße sobald ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr habe. Nicht immer und nicht bei jeder Stellung aber relativ häufig. Meist bei Stellungen von hinten z.B. oder im Stehen, da merke ich dann auch während dem Sex das ich gerade reiße auch wenn mein Mann sehr Vorsichtig vorgeht. Das ganze dauert dann ca 3-4 Tage und dann ist auch alles wieder verheilt und gut. Ist aber dennoch sehr störend und einschränkend. Was habe ich da denn nun für Möglichkeiten ? Wie kann man dem Vorbeugen ? Der Riss ist meist immer an der selben Stelle und soweit ich das Beurteilen kann nicht die Dammnaht sondern am Scheideneingang.

von poldimaus2211 am 15.01.2019, 13:04



Antwort auf: Geburtsverletzung reißt bei Geschlechtsverkehr immer wieder ein

Hallo, Warum wurden die Fäden gelöst?!- vermutlich ist da immer noch eine Sollbruchstelle;das ist auf Dauer lästig und sollte korrigiert werden. Ein Facharzt/Fachärztin sollte sich das ansehen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlechtsverkehr

Guten Tag, ich habe meinen Sohn im August diesen Jahres zur WElt gebracht. Von der ersten Presswehe bis zur Geburt hat es fast 2 Stunden gedauert, weil mein Sohn seine Faust am Kopf hatte. Da zum SChluss die Herztöne schlecht waren, musste eine Saugglocke eingesetzt werden, einen Dammschnitt gabs auch noch dazu. Der ist sehr gut verheilt. Das Pr...


Schmerzen und Blutabgang nach Geschlechtsverkehr

Hallo, ich habe da mal eine Frage wegen meiner Freundin. Sie hat vor 14 Monaten per Sectio eine Tochter geboren und nun plötzlich am Tag nach dem GV schleimige Blutungen, sowie recht starke Schmerzen direkt danach. Das Problem ist, dass Sie zur Zeit nicht Krankenversichert ist, da die Elternzeit bereits vorbei ist und sie mit nem US Soldaten verhe...


Geschlechtsverkehr bei gesenkter Gebärmutter?

Liebe Profi´s, ich befinde mich in meiner ersten Schwangerschaft, in der 30.Woche. Bei meinem letzten Arztbesuch sagte mir meine FÄ das sich meine Gebärmutter bereits gesekt hat und meine Tochter bereits seit dem 6.Monat mit dem Kopf nach unten "bereit" liegt, da ich auch bereits seit der 27.Woche oder so Vorwehen habe, habe ich jetzt Angst das...


Geschlechtsverkehr nach der Entbindung

Hallo ...ich habe eine Frage zum Geschlechtsverkehr nach der Entbindung. zum einen interessiert mich die medizinische Seite...wie lange sollte eine Pause dauern...? zum anderen interessiert mich die zwischenmenschliche Seite...wie lange wolltet ihr pausieren..oder habt ihr...? Vielen Dank für die Anworten, Gilly


Geschlechtsverkehr geht nicht

Guten Tag Dr. Kniesburges, ich habe ein sehr großes Problem und bin sehr verzweifelt. Ich war noch nie Schwanger. Aber der Geschlechtverkehr geht nicht. Ich war gestern bei einer Frauenärztin, die meinte, dass mein "Loch" tatsächlich klein ist, da die Haut außerhalb des Scheideneingangs bis in das Loch geht und somit mehr als die Hälfte bedec...


Blutung nach geschlechtsverkehr

Hallo, ich habe vor 7 wochen eine wundervolle tochter zur welt gebracht. Ich hatte einen dammriss 2. Grades, bei der nachuntersuchung durch meinen frauenarzt war alles bestens. Es wurde ein ultraschall innerlich gemacht, danach habe ich leicht geblutet. Letzte woche hatten wir 2 mal geschlechtsverkehr und beides mal hatte ich danach eine leichte bl...


Darf man 2 wochen nach Entbindung Geschlechtsverkehr haben

Hallo habe eine frage, habe am 30.1.2015 entbunden und mein wochenfluss ist noch da manchmal viel dan wieder wenig, darf ich trotzdem mit mein freunfreund mann schlafe, ? Mag ja gleich wieder schwanger werden..


Schambeinfuge schmerzt beim Geschlechtsverkehr

Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe vor 8 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Die Geburt verlief komplikationslos. Jedoch Vaginalriss bis zum Cervix und Dammriss 2.Grades. Alles gut und schmerzlos verheilt. Nun hatten mein Mann und ich gestern zum ersten Mal nach der Geburt wieder Verkehr miteinander. Die Geburtsverle...


Geschlechtsverkehr nach der Geburt nicht möglich

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten ein Baby vaginal entbunden. Ich hatte einen leichten Dammriss, der genäht wurde. Seit der Geburt des Babies hatte ich erstmal keinen Sex. Nun haben es mein Partner und ich erstmals wieder versucht. Er hat allerdings nicht mehr reingepasst. Ich habe das Gefühl, dass der Scheideneingang enger ist als ...


Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Hallo, ich habe vor 8 Wochen entbunden und habe eigentlich keinen Ausfluss mehr. Diese Woche hatte ich 2x GV und nachher sah ich in meiner Binde wieder leichten bräunlichen Ausfluss. An den Tagen nachher wieder nichts. Kann das sein? Vielen Dank für Ihre Mühe und lg