Dr. med. Stefan Kniesburges

Geburtsprobleme bei starken Hämmoriden ?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Liebes Expertenteam,

ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 8 Jahren mit Hämm. zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Jetzt zum Ende der 2.SS werden die Probleme schlimmer, in wenigen Tagen werde ich nun entbinden. Die Hämm. sind relativ groß und auch schmerzhaft. Ernähe mich sehr gesund, trinke ausreichend, habe kein Übergewicht. Was kann ich jetzt so kurz vor der Geburt noch tun und könnte es Probleme unter der Geburt (spontan) geben? Habe ziemlich Angst davor, auch das es danach viel schlimmer wird.

LG Turtle

von Turtle77 am 02.03.2012, 10:58 Uhr

 

Antwort auf:

Geburtsprobleme bei starken Hämmoriden ?

Hallo,
die Hämorrhoiden könnten sich im Wochenbett verschlimmern, Normalerweise normalisieren sich die Beschwerden aber unter lokalen Maßnahmen schnell. Vorbeugende Maßnahmen gibt es leider nicht.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 02.03.2012

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.