Geburtsort bei Beckenschiefstand

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Geburtsort bei Beckenschiefstand

Hallo, ich bin 38, in der 14. SSW und nach IVF wegen ovarieller Insuffizienz nun tatsächlich schwanger geworden. Von der 8. bis zur 12 Woche hatte ich Schmierblutungen wegen tiefsitzender Plazenta. Ich leide an niedrigen Blutdruck, besonders bei Lagenwechsel und einem Beckenschiefstand mit Beinlängendifferenz von 1,5 cm. Ich würde mir neben verschiedenen Kliniken gerne ein Geburtshaus anschauen. Ist es bei diesen Voraussetzungen überhaupt sinnvoll an ein Geburtstagshaus zu denken? Ich bin laut Muttterpass nicht risikoschwanger. Es ist da zumindestens nichts angekreuzt. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von Klaviertante am 24.09.2018, 11:32



Antwort auf: Geburtsort bei Beckenschiefstand

Hallo, Wenn die Schwangerschaft unauffällig verläuft können sie in einem GH ruhig vorsprechen - ist allerdings ein allgemein verengtes Becken bei Ihnen vorhanden sollten Sie in eine Klinik zur Geburt gehen. Ihre Hebamme kann das Becken ausmessen. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.09.2018



Antwort auf: Geburtsort bei Beckenschiefstand

Danke für Ihre Antwort und schönen Abend

von Klaviertante am 24.09.2018, 22:15



Antwort auf: Geburtsort bei Beckenschiefstand

Ich habe auch schiefes becken habe 3mal spontan entbunden

von utina88 am 28.09.2018, 13:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenschiefstand

Liebes Team ich bin derzeit mit dem zweiten Kind in der 29.SSW schwanger und habe schreckliche Beckenschmerzen. Zuerst dachte ich das sei der berühmte Ischiasnerv; als es dann gestern nicht mehr ging (kann wirklich kaummehr schmerzfrei gehen)habe ich die Hebamme angerufen, die heute Morgen einen Beckenschiefstand von ca. einem Zentimeter feststell...


nochmal Beckenschiefstand

Hallo Dr. Knieseburg ich nochmal :-)) Ja, also mein rechtes Bein ist ein Zentimeter kürzer...mit der Symphyse habe ich KEINE Probleme. Aber so wie ich Sie verstanden habe, ist es ja auch egal, woher der Scheifstand kommt, da ich schon einmal sponatn entbunden habe, oder? LG Schoschana


Beckenschiefstand

Mein linkes Bein ist ca. 0,5 - 1 cm kürzer wie das rechte...dadurch hab ich eine Skoliose und mein Becken ist etwas schief... Kann es sein, dass ich deswegen mein Kind nicht auf "normalem" Wege bekommen kann und ein Kaiserschnitt nötig sein wird?


Beckenschiefstand

Hallo meine Fragen sind: Ich habe nen Beckenschiefstand (recht 1-1,5 cm kürzer). Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob ich bei einer natürlichen Geburt Probleme bekomme oder nicht? Sollte ich mich jetzt im Vorhinein noch darum kümmern, das es eventuell zu einem KS kommt? Oder sollte ich gleich lieber nen KS machen? Wenn es zum KS kommen ...