Silke Westerhausen

Geburtseinleitung nach Kaiserschnitt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich hatte vor 6 Jahren eine sectio und bin jetzt 40+0. Momentan sieht es noch überhaupt nicht danach aus, dass die Geburt spontan bald losgeht. Nun habe ich gelesen, dass die medikamentöse Einleitung der Geburt nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt ein erhöhtes Risiko birgt, dass es unter der Geburt Komplikationen gibt und man dann auf eine spontane Entbindung verzichten sollte.
Ich habe bis zur eventuellen Einleitung zwar noch ein paar Tage Zeit, dennoch mache ich mir natürlich Gedanken um das weitere Vorgehen.

Wie sind Ihre Erfahrungen diesbezüglich?
MfG B.

von biene26 am 03.06.2010, 10:07 Uhr

 

Antwort auf:

Geburtseinleitung nach Kaiserschnitt

Hallo,

Eine geburtseinleitung nach KS ist ohne medizinische Indikation relativ kontraindiziert,da durch Einleitungsmaßnahmen die Rupturgefahr der gebärmutter steigt.

Man sollte in Ihrem Fall auf jeden fall Geduld haben,die schwangerschaft jeden 2. tag kontrollieren und die nächsten 10 Tage abwarten und danach neu entscheiden;denn in zehn Tagen kann noch viel passieren - möglicherweise sollte auch nochmal exakt nach dem Termin geschaut werden,denn dies ist immer von großer bedeutung ..

grüße
silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Heben nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor vier Wochen einen Kaiserschnitt, nach ca. 2 Wochen habe ich wieder anfangen müssen meinen großen Sohn (2 Jahre, 12 kg) zu heben. Seitdem hebe ich ihn mind. 3-4 Mal am Tag, auch mal auf ein paar Meter. Ist das sehr schlimm? Wie machen es denn andere ...

von AndreaOtt 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bonding nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, vielen Dank für Ihre Antwort vor ein paar Tage hinsichtlich der Geburt. Wir haben uns für einen Kaiserschnitt entschieden und er wird am Montag durchgeführt. Seit 01.04. muss ich Insulin spritzen und meine Baby ist ziemlich groß ca 3900 ...

von Cezana 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach Kaiserschnitt - Achtung ist leider lang!!

Guten Abend, ich befinde mich in der 36 Woche und erwarte ein Mädchen. Ich habe bereits einen Sohn, 11 jahr alt, der mit Kaiserschnitt geboren wurde. Ich bin stark übergewichtig, mein Baby liegt richtig und eigentlich könnte es jederzeit los gehen. Ich habe nun folgendes ...

von Cezana 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe am 09.10.09 per KS entbunden. Die Blutung war nicht viel und am 20.10.09 also nach 11 Tagen kam nichts mehr. Meine Hebamme meinete ich solle mich auf dem Bauch legen (Ausgabe könnte verklebt sein). Ich habe mich auf dem Bauch gelegt und es kam noch bishen ...

von zennu 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt in der dritten ssw

hallo, ich bekomme mein drittes kind jetzt bin im 15.16ssw. mein letzter kaiserschnitt lag 1 1/2 JAHRE zurück, da ich ungeplant ss wurde mir tut es immer wieder und weider weh wo die narbe ist....manchmal kann ich nicht aus dem bett raus habe die leiche schmerzen wie damals ...

von swmama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt baden?

Sehr geehrter Hr. Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, ich hatte am 06.02. einen Kaiserschnitt. Die Narbe sieht sauber und sehr gut verheilt aus. Wochenfluss ist nur noch schwach. Ich würde zu gerne baden, aber da man überall was anderes hört hab ich es bisher ...

von pusselchen 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Blutungen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich wurde am 2.02. in der 24+1 SSW per Kaiserschnitt entbunden und bin am 07.02. nach hause geschickt worden,muss Antibiotika nehmen und Folicombin,da ich viel Blut verloren habe und der Hb bei 5,9 liegt.Meine Blutungen sind immernoch hellrot,teilw.schwallartig und ich ...

von annalena36 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich habe im August 2005 per Kaiserschnitt entbunden. Die Geburt musste eingeleitet werden (mit Gel) und nach zwei Tagen war der Muttermund nur 2cm geöffnet, meine Kräffte aber am Ende. Da ich noch eine Infektion bekam und unter heftigen Nebenwirkungen des Geld litt, ...

von SteffiausU 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Sport nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Kniesburges, vor 10 Wochen wurde mein kleiner Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Nun hätte ich drei Fragen zum Sport nach einem Kaiserschnitt. 1. Ab wann darf ich Ausdauersport wie Crosstrainer oder Fahrrad in höherer Intensität betreiben? Ich bin ...

von Angel73 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Faden nach Kaiserschnitt vergessen?

Ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt und eine Woche später wurden die Fäden entfernt. Gestern nach dem Duschen entdeckte ich einen schwarzen Punkt und dachte zuerst es sei noch von der Wundheilung, bemerkte aber dann, dass es wie ein 2mm langer Faden aussieht.Ich wollte ...

von Binne 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.