Frage: Geburtsbeginn???!!!

Ich bin ab morgen in der 38. Woche und war bereits wegen vorzeitigen Wehen und einem verkürzten Gebärmutterhals (1,7 cm) 2,5 Wochen im Krankenhaus. Seit dem 06.07. nehme ich nun keinen Wehenhemmer (Spiropent) und kein Magnesium mehr. Seitdem wird mein Bauch wirklich oft hart. Heute ist es schon so, dass es ca. alle 5-10 Minuten "passiert". Schmerzen habe ich jedoch dabei keine. Der Bauch spannt einfach nur sehr und ich bekomme ab und zu Hitzewallungen währenddessen und einen Druck auf dem Brustkorb. Sind das jetzt schon Anzeichen, dass die Geburt bald beginnt? Ich habe eigentlich am Freitag einen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung, und möchte nicht unbedingt umsonst ins Krankenhaus bzw. zur Frauenärztin fahren.... Da es meine erste Schwangerschaft ist, mache ich mir natürlich besonders Sorgen, weil ich einfach nicht weiß, wie es sich anfühlt, wenn es wirklich losgeht. Ich hoffe, Sie können mich da evtl. etwas beruhigen. Vielen Dank. MfG, Daniela

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 16:34



Antwort auf: Geburtsbeginn???!!!

Hallo, Ihre Gebärmutter reagiert ein bisschen mit leichten Vorwehen nach Absetzen der wehenhemmenden Medikamente. Beim ersten Kind braucht es viel Zeit und Geduld - wenn die "Schmerzen" regelmäßig und stärker werden kann uU die Geburt in Gang kommen - dies werden Sie mit Sicherheit merken ;-). Bei Unsicherheiten lassen Sie Ihre Beschwerden bitte abklären,da wir per Internet keine individuellen Diagnosen stellen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geburtsbeginn?

gestern hatte ich schon seit mittags immer wieder mal einen sehr harten bauch und leichtes ziehen im unteren rücken, das bis vor in die leisten zog. bin heute 39+6 und warte auch irgendwie darauf dass es los geht. gut, tagsüber war ich noch ruhig und alles und hab mal abgewartet. abends dann sind die schmerzen schlimmer geworden und nach meinem man...


geburtsbeginn

wie beginnen eigentlich die meisten geburten mit Blasensprung oder einfach mit den wehen? und gibt es eigentlich statistiken darüber in der wie vielten Woche die meisten kinder geboren werden? ich höre immer nur 2 Wochen vor ET oder nach seien normal... danke


geburtsbeginn

Hallo Frau Westerhausen, Sie schrieben weiter unten dass es generell günstiger für die Geburt ist wenn diese mit Wehen anstatt von Blasensprung beginnt. Mich würde interessieren warum dies so ist? Herzlichen Dank


Übelkeit/Erbrechen Zeichen für Geburtsbeginn?

Guten Tag, Ich bin in der 39 SSW. Heute Morgen kurz nach dem Frühstück wurde mir so schlecht das ich mich übergeben musste. Ich nehme eine halbe Stunde vor dem Frühstück Thyroxin & Eisen, zum Frühstück Magnesium. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Daher die Frage ob dies ein Zeichen dafür sein könnte das die Geburt bald los geht. We...


Geburtsbeginn /Kaiserschnitt

Hallo, meine erste Geburt war eine Einleitung, deswegen fühle ich mich nun bezüglich Geburtsbeginn etc. wie eine Erstgebährende. Grds. soll in 2 Wochen ein Kaiserschnitt vollzogen werden, da die EInleitung damals recht komplikationsreich verlief bzw. in einer man kann fast sagen "Sturzgeburt" endete und mein Sohn eine Gehirnblutung erlitt. Nun habe...


Geburtsbeginn

Hallo! Kurz zu mir, es ist meine 2. Schwangerschaft. Meine große kam in der 38 Woche nach vorzeitigen Blasensprung und 4 Stunden "Arbeit" zur Welt. :) Ich bin momentan bei meinen Eltern im Urlaub. Jetzt bin ich 35+6. Vor 3 Tagen hatte ich eine leichte Schmierblutung. Seitdem habe ich extrem oft einen Brettharten Bauch und ziehende schmerzen im U...


Geburtsbeginn... Aber Kaiserschnitt in einer Woche geplant

Liebe Experten Ich bin nun in der 37.Woche mit meinem fünften Kind schwanger. Leider soll der kleine , nach zwei Ks , auch per Ks in acht Tagen auf die Welt kommen. Nach der letzten Untersuchung vor vier Tagen weiß ich , dass das Köpfchen tief im Becken sitzt, MuMu fingerdurchlässig, Trichterbildung. Nun ist vorgestern der Schleimpfropf abgega...


US bei Geburtsbeginn Vaginalgeburt?

Guten Tag! Ich habe aufgrund aktuellen Anlasses bitte eine Frage. Selbst schwanger in der 23. SSW. Eine Freundin von mir hat vor ca 1 Monat ihr 3. Kind bekommen. Die ersten beiden waren Kaiserschnitte, eigentl hätte sie beim 3. lieber spontan entbunden. Prinzipiell hätte nichts dagegen gesprochen lt. Hebamme, aber beim Geburtsvorbereitungsgesprä...


Natürlicher Geburtsbeginn nach IVF

Guten Morgen, ich bin heute bei ET+6 und mache mir allmählich Gedanken, ob die Geburt noch ohne Einleitung klappt. Das Baby ist aufgrund einer jahrelangen Amenorrhoe meinerseits + zu langsamen Spermien des Vaters durch eine ICSI entstanden (Kryo Transfer 1. Versuch, Schwangerschaft absolut komplikationslos). Kann es denn sein, dass mein Körpe...


Wie Geburtsbeginn rechtzeitig erkennen

Liebe Frau Westerhausen,  vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, hier professionell Fragen zu beantworten.  Ich bin zur Zeit in der 33ten ssw mit unserem 4ten Kind schwanger. Wir hätten bei allen Kindern bisher geplante Hausgeburten ohne Komplikationen und planen dies auch jetzt so. Unser 1tes und unser 3tes Kind kamen allerdings ...