Frage: Geburten!!

Hallo =) Ich habe mal eine Frage!!! Ich bin etwas Panisch und habe Angst vor der Geburt, obwohl ich schon zwei Kinder spontan entbunden habe ,aber jede Geburt ist ja auch anders! Meine Frage ist jetzt eigentlich wie hoch das Risiko ist das die Mutter bei der dritten Geburt stirbt,oder wie hoch ist das Risiko überhaupt das eine Mutter bei der Geburt stirbt!?!?! Ich weis ist eine blöde Frage ,aber ich hoffe sie können mir diese beantworten!!! Vielen Dank im voraus LG Nina2512

von Nina2512 am 20.05.2011, 20:53



Antwort auf: Geburten!!

Hallo, Wenn Sie bereits zwei Kinder ohne Probleme geboren haben dürfte auch Ihr drittes gut kommen. Die mütterliche Mortalität ist zum Glück in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen - bei einer Spontangeburt und keiner mütterlichen Vorerkrankung ist die Gefahr noch geringer. Alles Gute und viel Zuversicht, Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.05.2011



Antwort auf: Geburten!!

Hallo Nina, du kennst das sicher, kurz vor der Geburt hat immer jemand was ganz schlimmes zu dem Thema zu erzählen. Also jeder kennt irgendwie jemanden, der eine gaaaanz schlimme Geburt hatte und das Kind garantiert gestorben wäre.... Aber kennst du jemanden, der tatsächlich bei der Geburt gestorben ist? Ich auch nicht...... Irgendwo habe ich gelesen, dass mehr Fraune auf dem Weg ins KH verunglücken, als bei der Geburt ums Leben kommen. Du wirst nicht sterben. Du wirst bestimmt eine tolle Geburt haben und dann hinterher ganz stolz im Bett liegen. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 22.05.2011, 08:58