*

Antwort:

Geburt mit Cerclage und Muttermundverschluss

Hallo,

1. Das Entfernen der Cerclage ist nicht schmerzhaft.

2. Nein,der TMV öffnet sich.

3. Ob die Geburt nach dem Öffnen der Cerclage beginnt ist ungewiss - eine "Sturzgeburt" ist relativ unwahrscheinlich.

4. Jede Klinik kann eine Cerclage entfernen und es handelt sich ja um keine Frühgeburt mehr.

5. Die Cerclage wird in der 37.SSW entfernt;ein geplanter KS sollte nicht vor der 39+0 SSW stattfinden.

6. Möglicherweise handelte es um Reflexe - "normal" ist das nicht.

Viele Grüße
Siljke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.02.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.