Frage: Geburt mit Bandscheibenvorfall

Hallo, ich habe leider einen Bandscheibenvorfall c7/8 mit teilweise Lähmung der rechten Hand. Im Moment wird versucht die Beschwerden durch Therapie zu lindern. Meine Hand hat auch wieder an Gefühl zurück bekommen. Ich habe aber vergessen den Neurologen /und meinen Frauenarzt zu fragen wie es denn mit einer natürlichen Geburt aussieht. Ich weis die PDA wird weiter unten gesetzt aber gibt es durch die Geburt eine Gefahr den Vorfall zu verschlimmern? Ich möchte einfach nicht dass es meiner Hand nochmal so schlecht geht will mich ja um mein Baby kümmern können. Alles Liebe

von Muenchenmami am 18.07.2018, 08:23



Antwort auf: Geburt mit Bandscheibenvorfall

Hallo, Soweit wir dies aus der Ferne beurteilen können gibt es keinen Grund der gegen eine Spontangeburt sprechen würde. Gegen den Bandscheibenvorfall bzw die Gefühlosigkeit in der Hand hilft Akupunktur ganz wunderbar... Gute Besserung, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bandscheibenvorfall und Geburt

Ich bin jetzt in der 32. SSW meiner zweiten SS. Seit ca. acht Wochen habe ich starke Rückenbeschwerden, Ischiasschmerzen etc. Möglicherweise handelt es sich um einen Bandscheibenvorfall, vielleicht ist es aber auch nur das Kreuzbeingelenk (oder wie das heißt). Meine Sorge ist nun, daß sich ein eventueller Bandscheibenvorfall, der sich ja leider nic...


geburt bei bandscheibenvorfall

ich habe seit 2002 einen bandscheibenvorfall es sind nerven abgeklemt leichte lähmungsersch. im re. bein.vorfall zw. l5 u l4 u s1 u l5 .ich bekomme nun mein 6kind und keiner weiss so recht ob ich wierklich eine normale endbindung machen kann.pda ist auch fraglich wegen würbels.verschiebung und abgeklemten nerven.könnt ihr mir einen rat geben?


Spontane Geburt bei Bandscheibenvorfall

Hallo Zusammen! Ich bin in der 34. Woche zum 3. Kind schwanger und mach mir immer mehr Gedanken über die Geburt. Die ersten beiden kamen spontan, zur Welt (jedoch beide mit 4010g und 4150g und KU 37 und 37.5 cm) Nun habe ich seit 1 Jahr 2 Bandscheibenvorfälle (L4/L5 u L5/S1), wurde kons. mit Physiotherapie behandelt. Durch die SS habe ich wieder...


Risiken bei einer Geburt mit Bandscheibenvorfall

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 34ssw 33+0 Meine Tochter liegt in Schädellage allerdings als sternengucker... Ich habe einen Bandscheibenvorfall zwischen den 4 und 5 Lendenwirbel.... Da aktuell alles so aussieht als könnte jeden Tag los gehen wegen vorz wehen,verkürztem gmh und die Tatsache das meine Tochter schon extremen druck ausübt habe...


Auswirkungen Stress vor Geburt

Ich stehe kurz vor dem ET. Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und war ausgeglichen und glücklich. Nun bin ich seit 3 Tagen aufgrund eines Vorfalls in meiner Familie voller Wut, Enttäuschung und Schmerz, ich wurde in meinem Leben noch nie so sehr verletzt. Ich wollte mich in den Tagen vor der Geburt schonen und entspannen und mir Gutes tun, ...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...


Ambulante Geburt ohne Nachsorgehebamme

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  ich bin in der 25 Ssw und habe heute einen Termin bzgl  der Geburtsanmeldung gemacht. Es ist meine 3. Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hebamme, die total unsympathisch gewesen ist und ich einfach negative Erfahrungen gemacht habe. Bei meinem 2. Sohn habe ich mich spontan nach der ...


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?


Kindlicher Blutzucker nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  mein Baby war zwischendurch etwas groß (90. Perzentille), weswegen ich meine Blutzuckerwerte gemessen habe. Diese waren immer weit unterhalb der Grenzwerte. Aus Angst, doch Gestationsdiabetes zu haben, habe ich zuletzt leider meine Ernährung stark eingeschränkt und in den letzten vier bis fünf Wochen knapp 7kg abgenomm...


Geburt ohne Begleitperson

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin derzeit in SSW 31 mit meinem zweiten Kind. Wir leben im Ausland und ich werde alleine zur Geburt ins Krankenhaus, da mein Mann sich um unsere 3-jährige Tochter kümmern wird. Ich frage mich nun, was passiert, falls ich einen Kaiserschnitt brauche (war bei der ersten Geburt der Fall). Ich nehme Azathioprin, we...