Silke Westerhausen

Geburt Kaiserschnitt mit Wille Brandt Syndrom und Spinale?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
Bei mir wurde damals im Mai 2018 das Wille Brandt Syndrom festgestellt. Eine Woche nach einer fehlgeburt im Oktober 18 waren die Werte normal. Das lag wohl noch an den Hormonen der Schwangerschaft. Darf mit dem Syndrom eine Spinalanästhesie stattfinden und was ist bei der Kaiserschnitt OP zu beachten? Ich bekomme Zwillinge.
Danke und liebe Grüße

von Sandri20 am 15.06.2020, 13:01 Uhr

 

Antwort auf:

Geburt Kaiserschnitt mit Wille Brandt Syndrom und Spinale?

Hallo,

Es kommt auf die Ausprägung an - welche Narkose im Falle einer OP gemacht werden kann entscheiden die Anästhesisten;je nach Ihren Werten.

liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.06.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Asherman Syndrom heilbar?

Hallo....ich bin 37 und vor 11 Jahren hab ich mein drittes kind bekomme . Danach hatte ich plazentareste ,die zu einer gebärmutter Entzündung führten. Ich wurde zweimal im wochenbett operiert. 2015 wurde mit mitgeteilt das ich AS habe. Mein größter wunsch wäre noch ein Baby ...

von Rici H. 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Asherman Syndrom

Hallo, Ich hatte am Wochenende schon meinen Verlauf geschrieben. Es besteht Verdacht auf festgewachsene plazenta bin jetzt in der 23. Ssw, wurde letzte woche festgestellt, Kontrolle in 29. SSW. Hatte nach 1. Geburt 6 Wochen später plazenta Reste und ausschabung. Meines ...

von Blume4444 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

ISG Syndrom und natürliche Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, in der zweiten Schwangerschaft hatte ich ein ISG Syndrom entwickelt, die Geburt war die Hölle, ich weiß aber nicht genau ob wegen der Wehen, des ständig erhöhten Zuflusses aus dem Wehentropf oder des ISG-Syndroms. Ich bin jetzt 31 SSW und ...

von skoektas 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Hellp Syndrom in der ersten Schwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Kniesburges, ich hatte bei der Geburt meines Sohnes (01/2011) ein Hellp Syndrom (Trombozythen 31.000). Man erkannte es erst am Tag der Geburt bei der routinemäßigen Blutkontrolle im Kreissaal und hat danach sofort einen Notkaiserschnitt gemacht. Mein ...

von Pumsi1980 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Hellp Syndrom in der 38. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, bei der Geburt meines Kindes hatte ich in der 38. SSW ein schweres Hellp Syndrom mit Thrombozythen von 31.000. Erst als ich schon im Krankenhaus war wegen geplatzter Fruchtblase ist es bei routinemäßiger Blutkontrolle aufgefallen. Es wurde ...

von Pumsi1980 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Thrombozyten erniedrigt HELLP Syndrom?

Hallo, ich war Freitag beim FA (34+4) und mein Blutergebnis von vor zwei Wochen war nicht ganz ok... Die Thrombozyten wären erniedrigt und müssen weiter kontrolliert werden, er sagte was von 130,bis 150 wäre wohl normal... Dann sprach er was von wenns weiter sinkt KH und ...

von Jenny612 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Unterschied Spinale/PDA

Schönen guten Tag, können Sie mir kurz den Unterschied zwischen Spinale und PDA erklären? Wenn ich richtig informiert bin, wird bei der PDA die Nadel nicht so weit eingeführt und ein Katheter eingeschoben, wo später "nachgespritzt" werden kann. Wirkung der PDA allerdings ...

von WG_6972 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinale

von willebrand syndrom

Hallo, ich hatte mich ja schon vor einigen Tagen an Sie gewendet auch an Herrn Dr. Hellmeyer. Meine Frauenärztin hatte mich zwischenzeitlich auf von Willebrand- Syndrom testen lassen - und ja ich habe eine milde Form. Das erklärt natürlich so einiges. Ich hatte ja, wie ...

von BellaElla76 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Down Syndrom

hallo, ich würde gerne wissen wollen, ob es häufiger vorkommt, dass Mütter vor Geburt von dem Down Syndrom ihres Kindes wissen oder ob sie öfters bei der Geburt überrascht werden. Wie oft ist es in Ihrer Laufbahn schon vorgekommen, dass eine Mutter davon nichts ...

von lillifee1487 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

down syndrom

hallo ich wuerde gerne von ihnen wissen wollen ob es oft virkommt das kinder mit down syndrom geboren werden ohne das die mutter das vorher wusste trotz vorangeganene untersuchungen wie feinultraschall oder nfm. ich mache mir sehr grosse sorgen und kann gar ni ht mehr ...

von lillifee1487 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.