Frage: Gardnarella

Guten Morgen, vor 10 Wochen wurden bei mir Gradnarella Keime festgestellt. Das war sehr überraschend für mich, da sowohl der FA als auch ich selbst, stetig den ph-Wert messen - welcher immer gut war, niemals erhöht. Der Arzt sagte auch immer, meine Vaginalflora sehe gesund aus, ich habe auch keine Beschwerden. Ich sollte dennoch mit Vagisan und Vagihex behandeln. Vor vier Wochen wurde dann ein weiterer Abstrich durchgeführt. Das Ergebnis bekam ich gestern auf Nachfrage. Immer noch Keime. Jetzt soll ich Arilin Rapid Zäpfchen nehmen. Ich las bereits hier im Forum, dass es das Mittel der Wahl sei - trotz des gruseligen Beipackzettels. Allerdings ist mein MuMu bereits 2-3 cm geöffnet und das Kind wird in 3 Tagen (38 +3) per KS geholt, da es seit 16 Wochen in Querlage liegt. Außerdem lese ich hier im Internet immer wieder, dass mein Mann mitbehandelt werden sollte. An wen müssen wir uns denn wenden, um feststellen zu lassen, ob ich meinen Mann infiziert habe? Wie sieht so eine Behandlung aus? Was meinen Sie, sollte ich die Zäpfchen noch vor dem KS nehmen oder lieber Kontakt mit dem Krankenhaus aufnehmen? Leider konnte ich nämlich nicht mit dem Arzt persönlich sprechen, sondern nur mit der Sprchstundenhilfe, so dass mich diese allgemeinen Aussagen etwas verunsichern? Herzlichen Dank vorab.

von MayaKlum am 28.06.2011, 09:52



Antwort auf: Gardnarella

Hallo, Kontaktieren Sie Ihren FA - nur er kann die Dosierung und die Dauer von Arilin verordnen. Ob Ihr Mann mitbehandelt werden muss kann ich nicht sagen,das ist bei bestimmten Geschlechtskrankheiten der fall,doch Sie haben ja keine Symptome... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.06.2011