Noch keine Mens

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Noch keine Mens

Hallo, ich habe am 23.10 meinen dritten Kaiserschnitt gehabt (den letzten davor im Nov 08) und habe immer noch keine Memstruation?!?Habe zwar seit 2 Tagen immer mal wieder Unterleib-und Rückenschmerzen und mehr Ausfluss, aber keine Blutung?!?Muss gestehen, dass ich während des Wochenfluss (liegt ca. 4 Wochen zurück) ungeschützten Verkehr hatte... Schande über mich!Muss ich mir wohl Sorgen machen?Oder können die vielen Kaiserschnitte und der kurze abstand zum letzten einen einfluss darauf haben?War 6 Wochen nach ET zur Nachsorge-Gebärmutter normal zurückgebildet. Danke im vorraus für eine Antwort!

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 09:48



Antwort auf: Noch keine Mens

Hallo, wenn Sie nicht stillen, sollte der Zyklus eigentlich mittlerweile wieder eingesetzt haben. Welche Ursache das Ausbleiben der Blutung hat, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte wenden Sie sich an Ihren FA. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 26.12.2009



Antwort auf: Noch keine Mens

In der Stillzeit wird bei den meisten Frauen der Eisprung unterdrückt; demzufolge findet dann auch keine Blutung statt. Das ist von der Art der Entbindung ganz unabhängig.

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 09:54



Antwort auf: Noch keine Mens

Muss vielleicht noch erwähnen, dass ich nicht stille!Habe direkt nach ET im KH abgestillt!

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 10:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mens?

Hallo,habe am 22.5 also vor 11Wochen entbunden,bin voll am Stillen.Am Wochenende war es so das ich eine leichte Blutung hatte,was mich sehr erschreckt hatt,weil sie dunkelbraun bis schwarz war und auf der rechten Seite hatte ich auch leichte Schmerzem.Das war meine dritte Entbindung.Mein FA ist leider im Urlaub und die Vertretung mag ich nicht beso...


wann die nächste mens...?

hallo, ich habe vor 11 wochen meine erste tochter entbunden. ich hatte nach der geburt ca 4,5 wochen den wochenfluss und gleich im anschluss die erste mens. ich bin mir auch sicher das es die mens war und nicht noch der wochenfluss. zu diesem zeitpunkt habe ich noch voll gestillt. seit ca 3 wochen stille ich nur noch nachts und morgends da es fü...


starke mens!!!

hallo, ich habe vor 4,5 monaten meine erste tochter bekommen. jetzt habe ich zum 2. mal meine mens. allerding sehr stark. ist es normal das die mens nach einer geburt stärker ist??? pendelt sich das wieder ein? vor der schwangerschaft war das definitiv nicht so... manchmal muss ich stündlich den tampon wechseln. LG ivi


die mens...

Hallo zusammen ich habe am 21.06 mein baby per section bekommen bei dieser section ist noch ein notfall mit eingetretten,sie wollten eine zyste entfernen, was aber nicht gelang so mussten sie wegen starker blutung den rechten Eileiter entfernen... nun meine Frage wie verhält es sich mit der mens? kommst sie wie gewohnt im 28 zyklus oder 5...


Starke Mens nach der Geburt!?

Hallo! Meine Frage ist folgende: Ich bin vor sechs Monaten Mutter eines suessen Sohnes geworden und habe seit etwa vier Monaten meine Menstruation wieder, zwar sehr regelmaessig, aber wesendlich staerker als frueher. Ist das normal und wenn ja, wird die Menstruation eventuell nach einiger Zeit wieder so wie vor der Geburt? Vielen Dank schon...


Mens nach Geburt

Sehr geehrter Hr. Dr. Kniesburges! Ich habe Mitte Februar entbunden und nur 3 Wochen gestillt. Hatte bislang keine Menstruation. Ist das normal oder soll man das ärztlich abklären? Kann es eventuell damit zusammenhängen dass ich bei der Geburt Bluttransfusionen benötigt habe? Danke für Ihre Einschätzung.


1.Mens nach Entbindung

Guten Tag! Ich habe vor elf Wochen entbunden und stille voll. Am Mittwoch bekam ich meine erste Mens nach Entbindung. Heute scheint sie sich schon wieder zu verabschieden. Ist eine so kurze Blutung normal nach Entbindung oder bleiben die jetzt immer so kurz? Kann mir ja nur recht sein. ;o) Vielen Dank für die Antwort


Wochenfluss geht in mens über?

Hallo Hatte ja am 31.1.16 meinen Sohn gehen lassen in der 18 ssw. Eingeleitete Geburt und Ausschabung. Hattw dann Wochenfluss anfangs wie ne mittlere mens, dann wurde es weniger un später gelb, nur noch ab und zu blutig beim abwischen aber in der binde eher beige gelb. Nun fing es Sonntag an mit starken Blut aber nur beim abwischen, vorgest...


Lovenox nach der Geburt: wieder Wochenfluss oder bereits Mens?

Hallo! Am 16.6. kam mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt. Der Wochenfluss verebbte relativ schnell. Jetzt bekam ich letzten FR (24.6.) wieder mal eine oberflächliche Venenentzündung und muss Lovenox Spritzen bzw bekam noch das Voltaren Schmerzgel verordnet. Nun bekam ich gestern SO 26.6. schlagartig wieder eine Blutung, wo ich mich frage, ob ...


Mens ja/nein 5 Wochen postpartal

Guten Tag Am 9.1. habe ich mein zweites Kind vaginal geboren. Wochenfluss hatte ich ca 2 Wochen, danach aber immer wieder Schmierblutungen. Nun seit dem 14.2. habe ich Mensartige Blutungen. War letzten Montag beim Gynäkologen da war alles in Ordnung, keine Rückstände in der Gebärmutter sichtbar. Er sagte, das könnte bereits die erste Mens ...