Antwort:

GV nach Dammriss 3. Grades

Hallo,

Das Narbengewebe am Damm ist leider unnachgiebig und etwas rigide - Sie können es eincremen und zusätzlich ein Gleitmittel beim GV benutzen,da durch die Hormone (wenn Sie stillen) auch eine gewisse Scheidentrockenheit vorhanden ist.

Das ist (noch) normal - wenn ein Dammriss 3.Grades gut versorgt wurde heilt er besser als ein schräger Schnitt - haben Sie noch etwas Geduld,das wird.

Liebe Grüße ,

Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere sieben anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. L. Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Scheidenriss/ Dammriss

Hallo Frau Westerhausen, vor 14 Tagen habe ich entbunden und dabei einem Scheidenriss und Dammriss 2 Grades bekommen. Der Dammriss verheilt gut. Beim Scheidenriss hat sich eine Naht direkt an der Schleimhaut gelöst und verheilt nun alleine. Es soll auch gut aussehen. Ich ...

von Mala28 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Kaiserschnitt nach Dammriss 3. Grades

Hallo, Ich habe mein erstes Kind 2015 spontan entbunden. Sie war von Geburtsgröße und Gewicht normal. Die Entbindung ging sehr schnell. Lt der Hebamme im Krankenhaus viel zu schnell für eine Erstgebährende. Dadurch hatte ich einen Dammriss 3. Grades und der Schließmuskel ...

von Jamy19 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Kann ein Dammriss nach fast 3 Jahren wieder aufreißen?

Guten Abend :) Ich habe folgende Frage, ich hab vor fast 3 Jahren meine wundervolle Tochter bekommen. Ich habe bei der Geburt einen Dammriss 3ten Grades bekommen und habe heute Probleme damit, heißt es fängt immer wieder an zu bluten und zu spannen, sobald Urin in Verbindung ...

von Bianca2408 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Korrektur Dammriss/Scheidenriss

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, vor fast 7 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Es gab einen Scheidenriss (so ist es in den Unterlagen vermerkt), es wurde aber auch Richtung Damm etwas genäht. Leider ist das nicht anatomisch korrekt gemacht worden. Die linke innere ...

von TB0308 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss 3 bis 4

Hallo, bei meiner Geburt hatte ich laut Arzt einen Dammriss 3 bis 4. Er hat mir erklärt, dass der äußere Schließmuskel leicht angerissen wäre und die Darmschleimhaut ebenfalls leicht angerissen ist. Wie ist es möglich, dass die Darmschleimhaut einreißt ohne dass der ...

von Judge 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Spontangeburt nach Dammriss dritten Grades

Guten Morgen, Ich befinde mich derzeit in der 38.SSW mit meinem zweiten Kind. Bei meiner Tochter hatte ich einen Dammriss dritten Grades, der mir aber seit gut einem Jahr keine Probleme mehr bereitet. Ich habe mich zur Geburt in zwei Kliniken vorgestellt (meine Tochter hatte ...

von IchWerdeMami2015 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Angst vor Dammriss

Hallo Ich bin derzeit ende 39. ssw und mache mir große Sorgen wegen der Geburt, da ich im vagibalen Bereich sehr eng bin. Ich habe Angst davor, so schlimm zu reißen, dass es bleibende Schäden hinterlässt. Selbst beim Geschlechtsverkehr merke ich, dass es oftmals sehr eng ...

von Mama9401 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Geburt nach Dammriss 3. Grades

Guten Tag! Meine erste Geburt liegt nun 3 Jahre zurück. Ich hätte damals einen Dammriss 3. Grades. Ich habe immer noch leichte Probleme mit dem Stuhl. Das bedeutet wenn ich auf Toilette muss, dann brauche ich sehe schnell eine Möglichkeit denn ich kann es nicht lange halten. ...

von MaraG. 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammrisswunden

Sehr geehrter Herr Kniesburges, vor 4 Wochen kam meine kleine Tochter zur Welt. ( 3. Kind) Ich hatte einen Dammriss 2 Grades. ( wie bei jedem Kind) und mußte auch vernäht werden. eit der 2. Geburt habe ich eine hässliche Hämoride ( einige meinen Hautfalte) am After. Ich ...

von Gloria V. 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Unterschied zwischen Sphinkteranriss und Dammriss 3. Grades?

Guten Tag, Ich bin etwas verwirrt und hoffe Sie können mir bitte Klarheit verschaffen... Ich habe vor 4 Wochen ein sehr großes und schweres Kind bekommen. Im Geburtsprotokoll steht "Naht eines Dammriss 2. Grad und Sphinkteranriss in LA". Ist das dann ein Dammriss 3. ...

von Sunny878 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.