Antwort:

GV nach Dammriss 3. Grades

Hallo,

Das Narbengewebe am Damm ist leider unnachgiebig und etwas rigide - Sie können es eincremen und zusätzlich ein Gleitmittel beim GV benutzen,da durch die Hormone (wenn Sie stillen) auch eine gewisse Scheidentrockenheit vorhanden ist.

Das ist (noch) normal - wenn ein Dammriss 3.Grades gut versorgt wurde heilt er besser als ein schräger Schnitt - haben Sie noch etwas Geduld,das wird.

Liebe Grüße ,

Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere sieben anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys