Silke Westerhausen

Fruchtblase durch Einleitung geplatzt?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich habe mein Kind in der 42. ssw zur Welt gebracht (ET + 11) und hatte bis dahin keinerlei Schmerzen oder sonstiges. Daher wurde ich eingeleitet. Ich bekam gleich morgens die erste Tablette. Gegen 19 Uhr am Abend platzte dann meine Fruchtblase, nachdem ich schon 3 Tabletten eingenommen hatte.

Nun meine Frage: Wäre die Fruchtblase auch ohne Einleitung geplatzt oder platzte sie aufgrund der Einleitung? Mit der Einleitung kommt es ja zu künstlichen Wehen aber beeinflusst es auch den Blasensprung?

von Mom from Medina, 42. SSW   am 18.10.2019, 11:55 Uhr

Antwort auf:

Fruchtblase durch Einleitung geplatzt?

Hallo,

Wir können natürlich nicht sagen,ob die FB ohne Einleitung nicht geplatzt wäre ;-)- doch ist ein Blasensprung nach einer Geburtseinleitung nicht selten;zumindest beobachten wir das in der Praxis häufig.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.10.2019